• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 Ist der Schritt von 2.1.10 PL2 nach 2.2.5 ein großer?

ac427

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Juni 2018
Beiträge
117
Punkte
68
XF Version
  1. 2.0.10
PHP-Version
7.1.11-nmm1
MySQL/MariaDB
5.0.12
Provider/Hoster
https://all-inkl.com/
Hallo, nach längerer Zwangspause komme ich endlich wieder dazu mich um mein Forum zu kümmern.
Ggut dass es normalerweise einfach vor sich hin tuckert und keine Probleme macht.
Ausser...es gibt mindestens ein Addon (augerechnet DBDonate €€€ ;) ) das wohl einen bug hat der nur ab V 2.2 behoben ist. Für XF 2.1. wird da nichts mehr gemacht.

Nun die eigentliche Frage, ist beim Update auf 2.2.5 mit größeren Hürden und Problemen zu rechnen?
Habt ihr das schon anderweitig erlebt, dass es für 2.1 x addons keinen Support mehr gibt?
Ich möchte ein Gefühl dafür bekommen auf was ich mich einlasse, denn ich habe 31 Addons. Vermutlich muss ich die alle einzeln auf XF 2.2. Kompatibilität prüfen, oder was meinen die Experten?

PHP ist 7.4.19
MySQL 5.7.34
Datensicherung ist eh klar (-vorhanden )

Danke schon mal für Eure Einschätzung

Karl-Heinz
 
Vermutlich muss ich die alle einzeln auf XF 2.2. Kompatibilität prüfen
definitiv.

Habt ihr das schon anderweitig erlebt, dass es für 2.1 x addons keinen Support mehr gibt?
Viele Entwickler wie zum Beispiel Xon, Bob oder Dragonbyte Tech bringen Updates für alle oder zumindest die meisten Addons nur noch für 2.2 raus.

Nachdem XF 2.1 aber offiziell zumindest noch mit Security Fixes versorgt wird, sollte das ein verantwortungsvoller Entwickler jedoch auch für seine 2.1 Addons tun.
 
Nun die eigentliche Frage, ist beim Update auf 2.2.5 mit größeren Hürden und Problemen zu rechnen?
Styleanpassungen könnten hier und da klemmen, Addons wie zuvor gesagt... im Grunde das all-übliche wie bei jedem größeren Update oder gar Upgrade. :)
 
Zu 2.2 gab es große Änderungen, aber die meisten sind Kompatibel. Aber nicht alle, da es zum Teil tiefgreifende Veränderungen gibt.
 
Danke für Euer feedback.
Ich habe nun alle AddOns gecheckt und bis auf das folgende gibt es für alle ein Update das mit XF 2.2. kompatibel ist.
Wie ist Eure Einschätzung zu diesem ?

ToDo-List (ToDo2) 1.0.3
Makes it possible to manage ToDos on your forum
Developer: au lait Support ToDo2 on XenForo Review
s
 
Deaktiviere, upgraden und anschließend testen. Ich meine es gab hier nur Probleme mit den Likes/Reactions.
 
Danke, das werde ich dann so machen
 
Zurück
Oben