• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.3 Ist das ein Bug oder ein Feature?

otto

Die 5k-Labertasche
Lizenzinhaber
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.3.x
Provider/Hoster
Strato/Hetzner
Bug oder Feature?

1782893965068.png

Gruppe Mitglieder darf 2 Tage die eigenen Beiträge editieren oder (soft) löschen im gesamten Forum.

In einem der Foren (Test Test 123) soll die Gruppe Mitglieder aber nur 5 Minuten dafür Zeit haben.

Was passiert real - es gelten trotz der 5 Minuten für das Element und die Gruppe Mitglieder, weiterhin die 2880 Minuten welche für die Gruppe allgemein gelten.

Mach ich was falsch oder ist das n Bug oder gar ein Feature?
Sprich, wiegt die Gruppeneinstellung höher wie die Einstellung auf Element/Foren Ebene? Echt?

Da bin ich auch schon mal reingelaufen. Scheint ein Logikfehler im Permissionmanagement von XF zu sein - das normale yes/no/never greift in dem Fall ja nicht und XF nimmt in dem Fall für das Subforum immer den grösseren Zeitwert (oder sonstigen Wert), egal, ob der beim Subforum oder hierarchisch weiter oben konfiguriert ist.

Gruppe Mitglieder darf 2 Tage die eigenen Beiträge editieren oder (soft) löschen im gesamten Forum.

In einem der Foren (Test Test 123) soll die Gruppe Mitglieder aber nur 5 Minuten dafür Zeit haben.
mach es direkt andersrum dann gehts, gruppe hat 5min global und in foren xyz 2 tage (oder was auch immer das mehr als die 5min ist)

mach es direkt andersrum dann gehts, gruppe hat 5min global und in foren xyz 2 tage (oder was auch immer das mehr als die 5min ist)
Dann musst Du den höheren Wert halt für jedes Subforum einzeln konfigurieren ausser für das, das den niedrigeren haben soll. Mühsam, nervig und fehleranfällig. Aber funktionieren müsste es.

Zurück
Oben