XF1.x ip Block der Philippinen sperren?

hohleweg

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
6. Juni 2013
Beiträge
631
Punkte
108
Hallo,
ich habe immer wieder Spamer aus den Philippinen die sich registrieren sich schreiben 10 Beiträge und nichts weiter bzw. dann lösche ich die, WARUM die das machen da erschließt sich mir einfach nicht.

Ich sperre dann die jeweilige Emailadresse und die ip
in der htaccess habe ich ".ph" gesperrt,

zu den Philippinen gehört der Block
49.144.0.0 bis 49.151.255.255
daraus kommt auch der Spamer

wäre das was für das ACZ oder die .htaccess ?
Gruß Joachim
 
Wenn Du in der .htaccess eine tld sperrst, dann macht Dein Server bei jeder ip einen hostname-lookup.

Wenn Du nicht zu viel Last hast, kein Problem.
 
..also ist ein:
deny from 49.144.0.0/13
deny from 49.157.0.0/16

besser als ein:
deny from .ph

das hier sind meine Länder "denys"
Deny from .cn
Deny from .il
Deny from .in
Deny from .tr
Deny from .ru

Gruß Jo
 
Ja, weil der sonst jede Adresse im access.log auf den Hostname überprüft. Habe den genauen Mechanismus vor vielen Jahren irgendwo gepostet, finde das aber nicht mehr. Schau Dir mal das Log an.

:) apache and reverse DNS hostname lookups
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem gehen dir die Nicht-Länder-Adressen, wie zB .net , .info etc durch die Lappen.
 
..dann lösche ich das mal:

::::::::::::::::::::
Deny from .cn
Deny from .il
Deny from .in
Deny from .tr
Deny from .ru
:::::::::::::::::::

und sperre die Ip oder den IP Block wenn von "dort" einer kommt.
Gruß Jo
 
Zurück
Oben