• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.1 internal_date & data: Finden und Löschen von Duplikaten/verwaiste Dateien (für alle XF Versionen)

Goliath

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
228
Punkte
83
Hallo zusammen,

ist den thematisch mehr versierten Personen hier eine Option bekannt, wie ich verwaiste und oder korrupte Daten in den FTP-Ordnern data und internal_data auffinden und im Anschluss löschen kann?

Optimalerweise würden die Dateien, welche unter die obigen Kriterien fallen, in einen separaten Ordner verschoben, um dann gelöscht zu werden. Durch das Verschieben kann man zunächst ja feststellen, ob die Dateien nicht doch valide waren.

Ich habe bereits gesucht, aber noch nichts gefunden.

-----------------
@Moderation: Pardon, würdet ihr das Thema, da es global gefasst ist, bitte ein Forum nach oben verschieben und nicht im Themenbereich "Erweiterungen der XF Software" belassen? Mein Fehler, sorry! Danke :)

Gruß,
Philipp
 
Ich glaube das wäre - wenn, dann nur - als custom Lösung für genau dein Setup mit deinen Addons möglich. In den genannten Ordnern wird alles mögliche gespeichert und ohne genaue Logik, die weiß welches Addon was dort speichert und wie auf noch benötigte Dateien geprüft werden muss, wird das nicht funktionieren.
 
Möglicherweise könnte ja noch die Möglichkeit bestehen, mittels eines Datentransfers in eine komplett saubere Installation zu migrieren?

Irgendwie muss man das ja glattgezogen bekommen... :bookworm:
 
Möglicherweise könnte ja noch die Möglichkeit bestehen, mittels eines Datentransfers in eine komplett saubere Installation zu migrieren?
Dann brauchst du aber für jedes Addon, dass dort Daten speichert einen Importer.
 
Kann man optional nicht die Tabellen importieren, nachdem man die AddOns im neuen System installiert hat?
Dadurch werden in den übergreifenden Tabellen die relevanten Informationen abgelegt und letztlich nur die eigentlichen Tabellen ala xf_AddOnXY mit den Inhalten des AddOns überschrieben und somit eingebunden. Natürlich gehen dabei eventuell Medieninhalte flöten, aber die kann man ja nachtragen/laden.
 
Zurück
Oben