1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.1 internal_date & data: Finden und Löschen von Duplikaten/verwaiste Dateien (für alle XF Versionen)

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von Goliath, 29. März 2019.

  1. Goliath

    Goliath Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo zusammen,

    ist den thematisch mehr versierten Personen hier eine Option bekannt, wie ich verwaiste und oder korrupte Daten in den FTP-Ordnern data und internal_data auffinden und im Anschluss löschen kann?

    Optimalerweise würden die Dateien, welche unter die obigen Kriterien fallen, in einen separaten Ordner verschoben, um dann gelöscht zu werden. Durch das Verschieben kann man zunächst ja feststellen, ob die Dateien nicht doch valide waren.

    Ich habe bereits gesucht, aber noch nichts gefunden.

    -----------------
    @Moderation: Pardon, würdet ihr das Thema, da es global gefasst ist, bitte ein Forum nach oben verschieben und nicht im Themenbereich "Erweiterungen der XF Software" belassen? Mein Fehler, sorry! Danke :)

    Gruß,
    Philipp
     
    otto gefällt das.
  2. nocte

    nocte Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich glaube das wäre - wenn, dann nur - als custom Lösung für genau dein Setup mit deinen Addons möglich. In den genannten Ordnern wird alles mögliche gespeichert und ohne genaue Logik, die weiß welches Addon was dort speichert und wie auf noch benötigte Dateien geprüft werden muss, wird das nicht funktionieren.
     
  3. Goliath

    Goliath Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Möglicherweise könnte ja noch die Möglichkeit bestehen, mittels eines Datentransfers in eine komplett saubere Installation zu migrieren?

    Irgendwie muss man das ja glattgezogen bekommen... :bookworm:
     
  4. nocte

    nocte Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Dann brauchst du aber für jedes Addon, dass dort Daten speichert einen Importer.
     
  5. Goliath

    Goliath Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Kann man optional nicht die Tabellen importieren, nachdem man die AddOns im neuen System installiert hat?
    Dadurch werden in den übergreifenden Tabellen die relevanten Informationen abgelegt und letztlich nur die eigentlichen Tabellen ala xf_AddOnXY mit den Inhalten des AddOns überschrieben und somit eingebunden. Natürlich gehen dabei eventuell Medieninhalte flöten, aber die kann man ja nachtragen/laden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden