Instand Messenger für Xenforo

MK70

Aktives Mitglied
Registriert
14. Sep. 2016
Beiträge
10
Punkte
28
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich über die Forensoftware Xenforo informieren.

Kurz zu mir:
Ich heiße Markus, komme aus Krefeld und wohne seit '70 auf diesem Planeten. Seit 2000 arbeite ich mit Webseiten, seit '02 beschäftige ich mich mit Forensoftware. Hauptsächlich mit dem WBB.
Ich nutze seit 14 Jahren die Software von woltlab, aber das ein oder andere bei der Entwicklung für die jetzt kommende Version gefällt mir nicht mehr so... Abwarten was das wird.

Nun zum Thema:
Ich habe heute bei meiner Recherche zu Xenforo, eine Seite gefunden, auf der das WBB3 und Xenforo 1.0 verglichen wurden.
Unter anderem war in der Tabelle auch ein Hinweis auf ein Plugin, dass sich Instant Messenger nannte. Ich bin jetzt mit dem Handy unterwegs, und darüber finde ich keine weiteren Informationen zu diesem Plugin.
Kann mir hier jemand etwas dazu sagen?
Ist das noch aktuell?

Es werden sicherlich noch weitere Fragen rund um die Forensoftware folgen, aber das ist jetzt erstmal gerade ein Punkt, weil wir in Motorrad-Foren auch Chats für die schnelle Kommunikation nutzen, aber whatsapp abschaffen möchten.

Vielen Dank erstmal für eure Aufmerksamkeit und ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
 
arrowchat kannst du wie einen messenger benutzen. kannst du auf meiner page live sehen, als gast allerdings nur admins anschreiben :D

Mental Vortex

sieht im ersten moment sehr nach facebook aus, kannst das chatfenster aber auch abkoppeln, dann ist die optik wie telegram und konsorten.

funzt mobil übrigens auch sehr gut ;)
 
Guten Morgen zusammen... :)

Hallo erstmal,
ein Instant Messenger in der Form ist mir nicht bekannt. Was du aber nutzen kannst sind die verschiedensten Chat Systeme. Mir fallen auf Anhieb 4 Stück ein.
- [Nobita] Messenger (Realtime Chatting)
- Chat by Siropu
- [DBTech] DragonByte Shout [Pro]
- TaigaChat Pro - Realtime chat/shoutbox

Und dann gibt es wohl auch noch externe Chats die eingebunden werden können.

Ok, danke schon mal für die Liste... :oops:


arrowchat kannst du wie einen messenger benutzen. kannst du auf meiner page live sehen, als gast allerdings nur admins anschreiben :D
Mental Vortex
sieht im ersten moment sehr nach facebook aus, kannst das chatfenster aber auch abkoppeln, dann ist die optik wie telegram und konsorten.
funzt mobil übrigens auch sehr gut ;)
Auch Dir danke. ;)
Hier war ich gerade schon mal gucken, wg Deinem Hinweis, dass man das mobil nutzen kann.
Ich werde mir das auch noch vom Handy anschauen, wie das so funzt etc. Muss als TecAdmin den Leuten ja was erzählen können. ;)

Frage dazu:
Man muss aber das Browserfenster offen lassen am Handy, oder läuft der auch ohne Browser? :oops:
 
ja, in diesem fall läuft der chat als tab im browser. du kannst dir aber theoretisch ganz einfach ne app basteln, die nichts anderes macht, als diese url anzuzeigen, google dafür mal nach webview ;)

auf dem screenshot ist das obere ein chatraum, den du im grossen und ganzen mit einer whatsapp gruppe vergleichen kannst. die kannst du mit gruppenrechten oder einfach mit passwort versehen. darunter findest du die einzelnen user erklärt sich eigentlich von selbst...

Screenshot_20160915-135045.png
 
Mahlzeit ;)

nur nochmal kurz, bevor das WE eingeläutet wird. :)

Danke Dir für die Infos, ich werde das in den nächsten Tagem/Wochen mal genauer beleuchten... ;)

Erstmal ein angenehmes WE... :)
 
Zurück
Oben