• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Individuelle Sidebar - Boxen

Maestro2k5

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
28. März 2013
Beiträge
3.201
Punkte
178
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.1,x
MySQL/MariaDB
10.5.x
Provider/Hoster
Dogado
Hi,

Ich möchte in meiner Sidebar 2 neue Boxen, einmal eine Über uns mit Links und einmal eine Box für Partnerlinks ...

Ich habe hier auch schon gesucht, aber nichts definitives gefunden. Vielleicht hat jemand ein Ansatz für mich.
 
Es führen nun viele Wege nach Rom.
Das Prinzip ist z.B. folgendes:

Im Template forum_list suchst du dir eine Stelle wo die Box hin soll.
Dort fügst du folgendes Statement ein:
<xen:include template="meine_box_in_der_sidebar" />
An dieser Stelle wird das von dir erstellte Template "meine_box_in_der_sidebar" included.

Richtig ... das wichtigste fehlt jetzt noch ... nämlich dein erstelltes Template "meine_box_in_der_sidebar"
HTML:
<div class="section">
    <div class="secondaryContent">
 
        <h3>Meine Ueberschrift in der Box</h3>
 
        Hier den Inhalt. Was auch immer ...
 
    </div>
</div>

So, das war in der Tat schon alles.
Den Rest überlasse ich deiner kreativen Phantasie ;)
 
Oder aber du machst es über das AddOn [bd] Widget Framework .. dafür findest du sogar eine Übersetzung hier.
 
Na gut.
Wenn ihr meint für jede Kleinigkeit im Leben einen Rollator benutzen zu müssen ohne
überhaupt zu verstehen wie man mit 2 Beine selbstständig gehen kann ... ok, dann empfehle ich das
und kann mir meine kleine Mühe hier auch sparen.
 
Na gut.
Wenn ihr meint für jede Kleinigkeit im Leben einen Rollator benutzen zu müssen ohne
überhaupt zu verstehen wie man mit 2 Beine selbstständig gehen kann ... ok, dann empfehle ich das
und kann mir meine kleine Mühe hier auch sparen.
Dies war nur der zweite Weg nach Rom .. ;)
 
Danke euch, werde mich gleich daran versuchen :)

Da ich versuche soweit ohne Addons, asuzukommen, ist der erste Ansatz für mich ideal. Das fehlt in den Tuts.
 
Danke habe die erste Box schon drinne, noch jemand nen Tip wie ich die Boxen auch in das Xenporta bekomme?
 
Noch ein Weg nach Rom:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Suche gerade in den Templates, warum nutzt man nicht einfach die bereits vorhandene *g*
 
Sag ich doch. Die add templates sind dazu da.
Ausserdem arbeiten sie auch mit den xenporta blöcken zusammen
 
So nun bin ich wieder verwirrt. Ich habe keine add_sidebar Templates.
 
Suche gerade in den Templates, warum nutzt man nicht einfach die bereits vorhandene *g*
Man kann und sollte durchaus vorhandene ad_Templates nutzen.
Den einzigen Nachteil den ich sehe ist die eingeschränkte individuelle Möglichkeit der Plazierung.
Bei der Sidebar sind es glaube ich deren 3 Möglichkeiten.

Da du jetzt weisst wie das Prinzip grundsätzlich ist wirst du später auch bei anderen Dingen keine Probleme mehr haben.
Nenn es Lerneffekt. ;)

EDIT:
Ja, es sind deren 3
Bildschirmfoto 2013-06-22 um 20.28.30.png
 
Uebrigens:
Eigene Templates etc. benenne ich grundsätzlich mit meinen Initialen wie: dsf_mein_template_fuer_xyz
Damit finde ich auch später längst vergessenes wieder.
 
Danke, werde das zukünftig berücksichtigen.
 
  • Like
Reaktionen: DSF
Zurück
Oben