Import VB 4.1.4 zu Xenforo 1.0.4

mediapac

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Dez. 2010
Beiträge
73
Punkte
83
Ich möchte von VB 4.1.5 umziehen auf Xenforo, soweit so gut, ich habe alle Daten importiert.

2 Sachen Regen mich total auf und ich drehe mich im Kreis.

1. ./Customavatars Verzeichnis

Bekomme es nicht hin das er meine Avatars importiert, habe auch schon den Relativen Pfad angegeben alles versucht....

2. Attachments

Ich hatte bei VB alle ins Dateiverzeichnis verschoben und nun hat der Importer NICHTS importiert.
Ich habe beim Support geschaut, da steht man soll die vorher wieder in die Datenbank verschieben, nur wie?

Wäre supi wenn jemand helfen könnte
 
Also bei den Attachments kann ich dir eventuell helfen. Du hast im vB im ACP einen Bereich für die Anhänge und dort kannst du auch deine Anhänge wieder vom Webspace in deine Datenbank verschieben lassen. Dies dauer zwar, je nach Menge und Größe der Anhänge, aber danach sind diese für die Übernahme vorbereitet.
 
Ja, ok, ich werde jetzt mal versuchen 13 GB in die Datenbank zurück zu schieben
 
Das Forum hat nur 17.000 User aber die Anhänge sind halt sehr viele, das Xenforo läuft soweit sehr gut im Hintergrund, aber die Anhänge in die Datenbank schieben und dann zu importieren....... Das wird nix, da werde ich auf meinem vb "kleben" bleiben. Ich dachte da sich beide auf dem selben Server befinden, das ich den Ordner attachments so mit einbinden kann.

Schade, dachte ich kann auf Live gehen mit Xenforo
 
...Schade, dachte ich kann auf Live gehen mit Xenforo
Ich habe das ganze auch hinter mir.
Als erstes mal alles auf einer Testinstallation KOMPLETT durchspielen.
Dann sich ein wenig mit xF vertraut machen.
Dann einen Termin ansetzen, Forum schliessen und alles nochmal fürs Reale.

Das ganze war ohne Probleme.
Wenn es dann mal am Anfang hakelte war das "Problem" eher zwischen meinen Ohren angesiedelt. :D
 
Ich bin vertraut mit dem Board, ich habe es seit der Beta, rein technisch bekomme ich die 13GB nicht mehr in die Datenbank. Fehlermeldungen ohne Ende....
 
Wie willst du die 13gb importieren?
sind das gepackte daten? wie ist das format?
hast du mal mysql dumper probiert?
 
Wie willst du die 13gb importieren?
sind das gepackte daten? wie ist das format?
hast du mal mysql dumper probiert?

Ich benutze mysqldumper ja, und es ist die " normale" Vbulletin Datenstruktur, beim Upload von Bildern, aber statt in die Datenbank, halt in einen Ordner auf meinem Server.

Wenn es genau so ist, wie du in deinem Thread http://xenforo.com/community/threads/from-vb-4-1-0-import-problems.9785 angegeben hast,
dann liegt die Lösung bereits dort.
Du must es nur machen

Das wäre schön wenn er der Fehler wäre :) das Thema ist 9 Monate her und nun gebe ich auch, mir fehlt die Hilfe, den ich komme mit dem englischen Support nicht klar (Sprachlich gesehen)
 
Mysqli statement execute error : Out of range value adjusted for column 'attach_count' at row 1
Wenn es immer noch dieser Initialfehler ist, dann ist die Sache nun wirklich klar und lässt sich problemlos korrigieren.

Ich finde dein English war ganz passabel. Eröffne dort ein Supportticket und gebe ihnen alle Zugänge etc.
Sie werden dir behilflich sein.
Oder lasse es von einer Person deines Vertrauens machen. Frage mal Alluid hier.
 
So wie ich es verstanden habe geht es noch nicht um den Wechsel von vB zu XenForo, sondern erst einmal darum die 13 GB Attachments vom Webspace in die DB des vBulletin zu verschieben. Hierzu muss in erster Linie erst einmal geprüft werden, ob die DB dieses Volumen aufnehmen kann. Bei einem normalen Webspace (gemietet) könnte dies knapp werden und der erste Schritt wäre eine Kontaktaufnahme mit dem jeweiligen Provider, um mit ihm eine Lösung zu finden.

Ich bin vertraut mit dem Board, ich habe es seit der Beta, rein technisch bekomme ich die 13GB nicht mehr in die Datenbank. Fehlermeldungen ohne Ende....
Kannst du diese Fehlermeldungen einmal hier posten (müssen ja nicht alle sein, eine oder zwei würden wahrscheinlich reichen :))
 
Es ist so.

Ich habe ein VB 4 Forum, welches jetzt aktuell läuft, dieses möchte ich durch Xenforo ersetzen. Ich habe den kompletten Inhalt schon in Xenforo Importiert, alles Perfekt, die Support Anfrage von Dez. 10 hat nicht hiermit zu tun, das war damals "Spielerrei"

Es geht darum, das ich eigentlich das komplette Xenforo fertig habe mit dem kompletten Inhalt vom VB. Es scheitert nur an den Anhängen, die ich nicht in das Xenforo bekomme.
 
So jetzt liegt es an euch :))

Ich habe die 16GB wohl verloren, da selbst VB diese nicht mehr erkennt...ich glaube ich habe scheisse gebaut........egal.

Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären ohne den Link zu xenforo.com :) den habe ich schon versucht, bekomme es aber nicht hin.

wie man eine Umleitung erstellt, das alle Google Links beim Xen laden? (VBSEO ist im Einsatz.
 
ich hätte ja wegen der Anhänge vorgeschlagen wenn es am Liveserver nicht funktioniert (und eine Umstellung der Mysql Variablen zu umständlich ist) es auf nem Lokalen PC via XAMPP oder wie auch immer, mit recht großezügiger Konfig zu versuchen die in die DB zu schaufeln

-------

wie sehen denn deine (vbseo)URLs aus?
da gibts ja einen "Converter", einfach im vbseocp ein Backup der Config machen und auf http://tools.geekpoint.net/xfseo/ hochladen, dann solltest du alles benötigte bekommen
 
Ich komme nicht weiter, könnte jemand gegen eine paypal Spende sich bei mir einloggen und versuchen es hin zu bekommen, das wenn man bei Google die "alte" URL anwählt im neuen Xenforo landet.

Danke für deinen Tipp mit den Rewrite Tool, habe ich versucht, aber es klappt alles nicht

Bei mir ist gerade die Hölle los im Board :)
 
zu den Rewrite-Rules in der HTaccess brauchst du natürlich auch die Redirect-Skripte http://xenforo.com/community/threads/redirection-scripts-for-vbulletin-3-x.5030/ (vermutlich die v6 edition)
in die 301config musst du dann noch deinen Pfad eintragen
wenn das XF im gleichen Verzeichnis ist wie davor das vB müssen die Dateien natürlich auch da rein (also genau da hin wo früher die gleichnamigen vb-Files waren)
 
Ich möchte mich Herzlich nochmal in dieser Forum bei "Haddawas" bedanken, ohne seine Hilfe, wäre ich verloren gewesen. Er hat sich super viel Mühe gegeben und ist für mich ein Xenforo "Gott" :dance:
DANKE!!!!
 
Zurück
Oben