XF2.2 Im Template eine Anfrage nach der gerade aufgerufenen URL erstellen

Stefan

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
9. Juni 2013
Beiträge
458
Punkte
108
Ich möchte ganz gerne, dass hier Tutorials für Bildbearbeitung, Fotografie und Design und in den Unterseiten davon keine Werbung angezeigt wird. Aktuell habe ich den Code, dass nur Gäste Werbung sehen:

<xf:if is="{{ $xf.visitor.isMemberOf(1)">

Aber wie kann ich den ergänzen, dass eben auf der Tutorial-Seite (also überall wor tutorials/ in der URL vorkommt) auch keine Werbung angezeigt wird? Das Template mit der Werbung ist ja im PAGE_CONTAINER enthalten. Daher dachte ich an so etwas ungefähr:

<xf:if is="{{ $xf.visitor.isMemberOf(1)" AND $requestPath != 'tutorials/' >



Klappt natürlich nicht :-(

Bitte um Hilfe & Dankeschön.

Stefan
 
Vielleicht geht es damit? Natürlich muss der Rest noch ergänzt werden und die 40 ist nur ein Beispiel.
Code:
<xf:if is="$forum.node_id == 40">
 
Vielen Dank schon einmal. Nur ist Tutorials keine Forum-Kategorie, sondern kommt von einem Addon (XenMedio 2). Und jetzt?
 
Dann habe ich es falsch verstanden, weiß aber auch nicht aus dem Stehgreif wie man das abfragt.
 
Dann musst du wohl über die data-templates gehen. Zum Beispiel:
HTML:
<xf:if is="$template !== 'EWRmedio_medias_list'">
    Hide content...
</xf:if>

<xf:if is="$template !== 'EWRmedio_medias_view'">
    Hide content...
</xf:if>
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-03-29 um 16.29.56.png
    Bildschirmfoto 2023-03-29 um 16.29.56.png
    105,1 KB · Aufrufe: 2
  • Bildschirmfoto 2023-03-29 um 16.31.03.png
    Bildschirmfoto 2023-03-29 um 16.31.03.png
    109,5 KB · Aufrufe: 0
Ohne Garantie (aber sollte funktionieren)

Code:
<xf:if is="$xf.visitor.isMemberOf(1) && $xf.app.request.getRequestUri()|substr(0, 11)  !== '/tutorials/'">

Ich würde aber nach Möglichkeit versuchen ein solches Konstrukt zu vermeiden - schön ist das nicht.
Besser ist es definitiv Controller / Templates zu prüfen.
 
Zurück
Oben