Im Profil weitere Tabs

Stefan

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
9. Juni 2013
Beiträge
469
Punkte
108
Ich möchte gerne einen weiteren Tab im Profil meines Forums anlegen ( z. B. hier: http://www.xendach.de/members/stefanstp.912/ neben Beiträge, Informationen), wo eine PHP-Datei geladen werden soll. Wie kann ich das anstellen?

Danke im Voraus

Stefan
 
Du suchst im Template "member_view" hiernach:

Code:
                <li><a href="{$requestPaths.requestUri}#profilePosts">{xen:phrase profile_posts}</a></li>
                <xen:if is="{$showRecentActivity}"><li><a href="{$requestPaths.requestUri}#recentActivity">{xen:phrase recent_activity}</a></li></xen:if>
                <li><a href="{$requestPaths.requestUri}#postings">{xen:phrase postings}</a></li>
                <li><a href="{$requestPaths.requestUri}#info">{xen:phrase information}</a></li>
                <xen:if is="{$warningCount}"><li><a href="{$requestPaths.requestUri}#warnings">{xen:phrase warnings} ({xen:number $warningCount})</a></li></xen:if>

An die gewünschte Stelle fügst du nun deinen neuen Tab ein, ich nenne ihn im HTML-Code mal "myTab" und beschriftet wird er mit "Mein neuer Tab". Das sieht dann so aus:
Code:
                <li><a href="{$requestPaths.requestUri}#profilePosts">{xen:phrase profile_posts}</a></li>
                <xen:if is="{$showRecentActivity}"><li><a href="{$requestPaths.requestUri}#recentActivity">{xen:phrase recent_activity}</a></li></xen:if>
                <li><a href="{$requestPaths.requestUri}#postings">{xen:phrase postings}</a></li>
                <li><a href="{$requestPaths.requestUri}#info">{xen:phrase information}</a></li>
                <li><a href="{$requestPaths.requestUri}#myTab">Mein neuer Tab</a></li>
                <xen:if is="{$warningCount}"><li><a href="{$requestPaths.requestUri}#warnings">{xen:phrase warnings} ({xen:number $warningCount})</a></li></xen:if>
(vorletzte Zeile)

Anschliessend muss der Tab noch mit Inhalt gefüllt werden. Unterhalb dieser Tabs geht eine HTML-Aufzählung los. Die <li>-Einträge repräsentieren einen Inhalt eines Tabs. Wichtig ist, dass die folgende Reihenfolge eingehalten wird. Also man kann den neuen Tab nicht einfach als ersten in der Aufzählung verwenden, wenn es in der Navigation der vorletzte ist. In dem Fall käme nach meinem neuen Tab noch der Tab für die Verwarnungen.

Also wird hiernach gesucht:
Code:
            <xen:if is="{$warningCount}">
                <li id="warnings" class="profileContent" data-loadUrl="{xen:link members/warnings, $user}">
und davor der neue Tab eingefügt:
Code:
<li id="myTab" class="profileContent">(Inhalt kommt hier)</li>

Wenn du da jetzt eine PHP-Datei aufrufen möchtest und deren Ergebnis dort erscheinen soll und du nicht zu tief in die geheimnisvolle Welt des XenForo abtauchen willst, solltest du den Include mit einem Template-Callback machen. Wie das geht, siehe hier: http://www.xendach.de/resources/xen-callback-php-code-in-xenforo-templates-einbetten.59/
 
Ich danke Dir sehr! Werde es schnellstmöglich ausprobieren.
 
Zurück
Oben