Ihr solltet bisl was gegen den Spam machen... ;-) So langsam ists bisl schlimm damit. Aber ich sag jetzt nicht wie ich das mache, sonst...
Ja leider. Ist mal wieder so ein use case, wo der Datenschutz ins Konzept schei... ;-) Gibt ja genug technische Möglichkeiten, das weitgehend zu verhindern, aber halt nicht sooo viele die der DSGVO gefallen wollen. :-(
Gibt so viele Technische Möglichkeiten die nicht mal die DSGVO streifen, sie müssten nur genutzt werden. Aber Entwickler verlassen sich dann doch lieber auf Cloud Systeme.
Ich hatte gestern bei 2 bis 4 Uhr schon Hinweise per Email das jemand was geschrieben hat. Man könnte zum Beispiel einigen Usern Rechte geben, solche Spam Beiträge zu löschen.
Eine triviale Lösung wäre: (wenn das in 1.5 geht?) /forum/admin.php?options/groups/spam/ /\[url((?!xendach\.de).)*\/url\]/i
Hätte auch den Vorteil das in Spam-armen Phasen vor Langeweile wohl doch mal ein Upgrade gemacht würde, einfach - weil mans kann/könnte/sollte.
Ich geb's zu. War remote auf einer VM in der Arbeit. Der Anschluss hat auch nur knapp 25 k gekostet. Aber unser Bereitbandbeauftragter schrieb mir:
Das ist das allgemeine Problem, auch bei mir auf der Arbeit, Aufträge sind mehr als genug vorhanden aber kein Personal.