XF2.1 iframe in Page Node einbinden

diablo76

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
29. Okt. 2017
Beiträge
8
Punkte
41
Hi zusammen,

ich möchte gerne eine Externe Seite in eine Page Node meines XF 2.1 einbinden.
Ich bin davon ausgegangen, dass unter "Template HTML" die iframe URL gehört, leider erhalte ich beim Einbinden der iframe URL immer nur ein "Oooops".

Code:
<iframe width="800" height="500" src="http://www.beispiel.de"></iframe>

Was genau gehört denn in die einzelnen Felder? z.B.
- URL portion
- Template HTML
Ich finde leider kein Howto oder eine Beschreibung hierfür. Wäre für jeden Tipp dankbar!




upload_2019-7-15_10-53-33.png
 
Kann es sein das die Webseite einfach verbietet das man sie als iframe lädt? Das kann man nämlich als Webseite verhindern.

URL portion -> so wie die Seite in der url heißt
Template HTML -> ist eben das was du anzeigen lassen möchtest im HTML format.
 
Danke für deine Antwort.

Nein, ich habe die URL extra requested und vom Anbieter zugesandt bekommen.

Also trage ich in URL portion die URL ein die im src=" " tag steht und im template HTML den kompletten iframe string?

Ich erhalte immer wieder das Ooops, scheinbar sobald ich HTML Code in das Feld "template HTML" eingebe. Gibt es vielleicht ne Vorlage die ich mir ansehen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. In URL portion kommt nur der Teil der URL die du benennen kannst. Bspw. die URL soll heißen, www.domain.com/pages/testseite dann trägst du bei URL portion "testseite" ein.

Title ist der Titel der Seite und Template HTML kommt dein iFrame rein.
 
Es gab Zeiten, da wurde ich hier halb gesteinigt für die Einbindung eines iframe (Banner Anzeige) ... was los mit euch, ihr verweichlichten alten Säcke?! :D ;)
 
  • Like
Reaktionen: mph
Ich dachte auch, iframe wäre längst verpönt.
 
Ist es auch, massives Loch für die Sicherheit.
 
Ist es auch, massives Loch für die Sicherheit.
Welche Alternative wird dann heutzutage empfohlen um eine Tabelle aus einer anderen Seite einzubinden?
Es geht hier um sich ändernde Werte aus dem Sport. Der Eigenaufwand dies zu pflegen wäre einfach zu hoch.
 
Man kann, wenn der Eigner der Quelldaten dies zulässt, auch recht problemlos Daten einer Seite "scrapen". Dazu gibt es hinlänglich ausreichend Software als auch Browser Plugins wo auch eine Automation möglich ist. Einfach mal zum Thema Website Scraper schlau machen. Wenn man das mit dem Quelldateneigentümer abspricht und das scrapen nicht übertreibt (Interval nicht zu hoch setzt) sollte das eine Möglichkeit sein, in deinem Fall Iframes zu vermeiden.
 
Vielleicht gibt es auch ne API? Eine pauschale Antwort gibt es dafür nicht. Ansonsten ist @otto's Vorschlag auch eine Möglichckeit
 
Bei dem Anbieter gibt es ein "Antragsformular". Darüber habe ich das iframe zugesendet bekommen. Ich nehme mal an, dass dies deren Standardvorgehen ist. Ich kann aber gerne nochmal anfragen ob sie eine API bieten.
 
besteht die Möglichkeit, dass Xenforo den iframe Tag unterbindet?
 
Nein nur die quelle des iframe kann das; oder browser Plugins
 
Zurück
Oben