Ich kann den News kein Feedback schreiben...

Dieses Thema im Forum "Feedback zu xenDACH" wurde erstellt von Hoffi, 5. Aug. 2015.

1. Hoffi

Hoffi !important Lizenzinhaber

warum nicht?

Dann mach ich es hier.

Das Design ist... verwirrend. Ich verliere total den Überblick auf der Startseite.

Der schwarze Balken oben kommt erst beim hochscrollen in den Fokus.

Links und Rechts ist viel zu viel Freiraum. Ich hab den Platz, ich möchte den nutzen.

Die Idee mit dem Header finde ich gut, aber davon habe ich leider nichts. :(

2. McAtze

McAtze Innendienst Lizenzinhaber

@Hoffi Ich kann dir zumindestens bei der Breite helfen .. ;)

3. Hoffi

Etwas besser... wenn man im Thema ist.

Die Forum-Übersicht wird nun noch verwirrender.

4. weiss-nicht

weiss-nicht Aktives Mitglied Lizenzinhaber

Du hast Recht, ich bin auch nicht begeistert.

5. Alluidh

Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

@Hoffi
    Da Stefan nun also Ankündigungen und Feedback zusammenlegen möchte, müssen da noch ein paar Rechte angepasst werden.

Keine Ahnung ob er das macht oder ob ich helfen soll. ;)

6. Hoffi

Ernsthaft. Den Header mag ich, aber der Rest geht meiner Meinung nach gar nicht.

Oder meint Ihr, so findet sich jemand der das erste mal hier ankommt, zurecht.

upload_2015-8-6_9-59-40.png

Was gehört denn da zusammen, und was nicht? Das kann ja nicht mal ich erkennen.

Und diese ganzen Audentio Dinger sehen eh aus wie Einheitsbrei. Ich hatte gehofft, das hier was schönes eigenes kommt, und nicht sowas. Ich bin da ein wenig enttäuscht.

7. jo8jo

jo8jo Mitglied Lizenzinhaber

So gehts mir auch, der Screenshot zeigt das gut.. :wideyed:
    Auch die weiße Schrift in der Navigation über dem Bergbild ist nicht wirklich gut zu lesen.
    Naja, die Audentio-Designs sind wohl Geschmackssache.. ich fände ein Design näher am Standard-Design passender - aber ich kann's ja wieder umstellen.

;)

8. weiss-nicht

weiss-nicht Aktives Mitglied Lizenzinhaber

ich habe auch wieder auf Standard umgestellt.
    das Portal und den neuen Style brauche ich nicht.

Divokymuz gefällt das.
  9. Boothby

Boothby Aktives Mitglied Lizenzinhaber

Braucht wohl noch etwas, um sich zurechtzuruckeln. Da die Audentio-Designs aber eh nicht auf IE8 laufen (ja den hab ich noch im Betrieb :() hatte ich sowieso den Standardstyle eingestellt. Es wäre nur schön, wenn man das Pacman-Header-bild gegen das ursprüngliche Xendach-Logo tauschen könnte. @Alluidh magst du das mal bitte an @Stefan rechen? :)

10. Stefan

Stefan Aktives Mitglied Lizenzinhaber

Geht es jetzt? Ansonsten brauche ich wirklich Hilfe @Alluidh :)

11. Hoffi

Ja, geht. Willst du die Themen zusammenführen?

12. Stefan

Stefan Aktives Mitglied Lizenzinhaber

Alle alten Themen meinst du? Geht das schnell oder muss ich das bei jedem einzelnen Thema machen?

13. Alluidh

Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

Das musst einzeln gemacht werden, dauert aber ca. "nur" eine Stunde und ist echt machbar

14. hcmagix

hcmagix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

Ich sag mal vom Ansatz her find ich das moderne Design schon toll, ungewohnt aber das gibt sich :)

15. bt012ss

bt012ss Gast

No, ich finde es unleserlich. Linkfarben in Hellorange und/oder Hellgrau neben hellgrauer Schrift.
    Und mit dem Bilderupload war es das für mich auch, sorry.
    Ich bin nirgendwo in den Foren gezwungen so einen Schwachsinn durchzuführen um den Usern mit einem Screen auf die Schnelle zu helfen.
    Euer Urheberrechtsgedanke in allen Ehren, aber das geht mir zu weit und die Zeit kann ich besser nutzen.

16. Hoffi

Ich meinte das Thema hier ins News-Feedback. Ging ja auch ums Design, aber nun immer weniger. ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden