XF2.2 Ich bräuchte ein Mini- Addon - spezielles Benutzerfeld

Dieses Thema im Forum "Vorschläge für Add-ons" wurde erstellt von otto, 4. Mai 2021 um 12:31 Uhr.

  1. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo,

    ich bräuchte wohl ein Mini-Addon, das folgendes kann:

    Zu jedem Benutzer ein neues Feld (ähnlich einem custom field) anlegen, in das allerdings ausschließlich ich (Admin, bzw. fixe Benutzer ID) eine Zahlenfolge (5-7 Ziffern) eintragen kann.
    Das ganze soll auch ausschließlich mir (Admin, Benutzer ID) z.B. bei den Benutzerinfos (neben den Beiträgen/Unterhaltungen) angezeigt werden, nicht dem Benutzer.

    Bonus, wenn nicht zu Aufwändig - wenn das über die custom fields ginge, wäre das dann ja sogar über die Suche (ACP, Benutzersuche) durchsuch bzw. auffindbar. Das wäre dann optimal aber optional.​

    Denke mal das geht default nicht und erfordert ein kleines Addon.

    Jemand Zeit und Lust das zu machen? Und wenn ja, PN mit einem Vorschlag an mich. Danke. :)
     
  2. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Doch mit ein wenig Template Modifikation

    Mit folgenden Variablen kannst du das Feld abfragen:
    Code (Text):
    {{ $user.Profile.custom_fields.getDefinition('FELDNAME').title }}
    {$user.Profile.custom_fields.FELDNAME}
    Und dann eben abfragen einfügen wer das sehen darf
     
  3. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Würde mit Boardmitteln gehen wenn du der einzige Mod bist.

    Bei den UserProfil Feldern ist leider die BenutzergruppenOption deaktiviert.


    Aus aktueller Erfahrung weil ich mich gerade massiv mit Custon Profile Fields rumschlage, lass es. Nimm ein eigenes UserProfilFeld, das geht einfacher.
     
  4. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ok, also doch der klassische Weg wie ich ihn in XF 1.5.x gegangen bin. Na dann muss es am WE mal bisl regnen, dann setz ich mich da bei.

    Danke euch beiden, für den schubs in die richtige Richtung. :)
     
  5. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich hab das für das Team gemacht, als wir noch den Ark Server hatten. Da waren dann die ganzen Userinfos drin die man zum administrieren brauchte.
     
    otto gefällt das.
  6. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  7. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Jupp, damit geht genau das was ich suchte. Cool. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden