XF2.1 Howto: AdminCP zusätzlich schützen

Dieses Thema im Forum "Informationen, Tipps und Tricks" wurde erstellt von spicer, 16. Okt. 2019.

  1. spicer

    spicer Mitglied Lizenzinhaber

    jaja,
    ist aber so.
    diskussion wäre ok.
    aber wenn ich ein tut mache, sollten ergänzungen kommen. und nicht vorwürfe!
     
  2. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Das ist deine Sicht.

    Zu einer Diskussion darf ja wohl auch noch Kritik gehören, zumal wenn diese begründet wird. Ich sehe hier im Thema aktuell auch wirklich noch keinen Grund zu jammern.
     
  3. spicer

    spicer Mitglied Lizenzinhaber

    Ich auch nicht. Warum kommst auf die Idee?
     
  4. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich weiß nicht, vielleicht deshalb:

    Du scheinst dich irgendwie schnell pers. angegriffen zu fühlen, wenn man mal eine Aussage von dir hinterfragt oder gegensätzlicher Meinung ist. So zumindest mein Eindruck. Boah, ich bin heut voll der Versteher so ... :D ;)
     
  5. spicer

    spicer Mitglied Lizenzinhaber

    Ja. Ich les mir Dein Zeug nicht mehr durch. Sorry.
     
  6. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Na also - auf dem Pfad der Erleuchtung du nun gehen wirst.

    Nein, ist leider Quatsch.

    Du fragst, ich antworte und dann bist du beleidigt deswegen?
    Hmm, vielleicht bin ich doch schon zu altmodisch gestrickt.
    Entschuldigung.

    ... bin ich eben doch nicht der Versteher, voll schade, aber dann bleib ich halt der Grinch hier, da wissen wenigstens alle was sie bekommen. :D ;)
     
    Tealk gefällt das.
  7. spicer

    spicer Mitglied Lizenzinhaber

    Wer ist was zu wem?
    Das ist hier die Frage.
    Iwie funzt das nicht zwischen uns.
    Sind wir wenigstens realistisch/korrekt?

    Ich mag ehrlich keinen Krieg.
    Das hatte ich schon mal. (Akeni).

    Das will ich nie mehr!

    Abgesehn davon:
    Freue mich immer, wenn ich einen Beitrag mit so vielen Zeichen geschrieben habe und denke, ich helfe x anderen jetzt.
    Scheisse, wenn man dann nur zusammen gekackt wird :(
     
  8. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ok, ehe der Spaß eskaliert, versuch ichs noch ein letztes mal ernst:

    Du, befindest dich in einem Diskussions-Forum und hast in einem Diskussions-Bereich ein Tutorial eingestellt, was eine gewisse Diskussion auslöste, die Anfangs mMn. noch halbwegs produktiv war, auch wenn nicht nur gelobhudelt wurde. Ich habe aber den Eindruck, und dies hab ich mit den Zitaten (XF2.1 - Howto: AdminCP zusätzlich schützen) unterstreichen wollen, dass du im Grunde nur "Danke, toll" und "Ergänz doch mal noch dies und das" hören möchtest, aber auf hinterfragen oder gegenteilige Meinungen eher allergisch reagierst. Ich hab versucht dir das etwas lockerer rüber zu bringen, jedoch dringe ich damit offensichtlich nicht zu dir durch.

    Keiner will Krieg oder jemanden fertig machen der ein Tut geschrieben hat. Aber ich würde meinen, einige würden sich wünschen, wenn du Kritik oder anders lautenden Meinungen solange sie sachlich vorgebracht werden auch als solche hin nimmst und nicht gleich beleidigt herum jammerst und dir eben diese anderen Meinungen verbittest.

    Für mich ist zu dem Thema damit alles gesagt.
     
  9. spicer

    spicer Mitglied Lizenzinhaber

    würde gerne frieden anbieten. aber ich weiss nicht wohin (gehirnleere).
    iwo hatte ich mal eine funktion, welchen sämmtlichen kontakt unterbindet. das suche ich hier noch.
     
  10. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Bitte schön:
    upload_2019-10-17_10-10-26.png

    Anderer Meinungen unterdrücken wollen, und deren Urheber dann als Gehirn leere Arschlöcher zu bezeichnen - aber gleichzeitig Nord Korea und Saudi-Arabien verachten. Hier is was los...
     
    Tealk gefällt das.
  11. spicer

    spicer Mitglied Lizenzinhaber

    danke
     
  12. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Smileys haben keine Nasen!
     
    otto gefällt das.
  13. spicer

    spicer Mitglied Lizenzinhaber

    Wenn ich mir Mühe gebe, einen Artikel zu schreiben, erwarte ich konstruktives Feedback.
    Das passierte hier nicht.
    Im Gegenteil.
    Man wird angefickt, warum man so "n scheiss" postet.
    Sorry. So erlischt iwann jede Flamme.
     
  14. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Welche Antwort empfindest du denn so?
     
  15. spicer

    spicer Mitglied Lizenzinhaber

    LOL. Du machst mich fertig.
    In jeder Sektion gibst Du Antwort...LOL
    Komme fast nicht mach mit antworten.
    Zur Gegenfrage:
    Einen Vorschlag machen, wie man das Tut verbessert. Und zwar anständig. Nicht einfach alles auszählen.
    Da denke ich sofort, warum hat der Besserwisser das nicht selber gemacht?
    Grossmäuler gibt's wie Sand am Meer.
    Viel plappern, aber machen tun die nie was.
     
  16. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich erinnere dich daran wenn du eins meiner Add-ons nutzt ;)
     
    otto gefällt das.
  17. spicer

    spicer Mitglied Lizenzinhaber

    Wie findest den "dark style"?
    Hab den ehrlich stiefmütterlich behandelt. Aber gefällt mir selber gut.
     
  18. spicer

    spicer Mitglied Lizenzinhaber

    Welches?
    Nutze ich bereits eines?
     
  19. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    @Tealk
    Der Gute @spicer ist von schräger Natur. Und der erste angeblich 50 jährige der mir mit LOL, "angefickt" (WTF ist angefickt? Angefangen und dann liegen gelassen oder was?! Sachen gibts... ) und der Bettelei ums klein schreiben kommt.

    Spätestens hiermit (und das nu schon zum wiederholten male):
    Disqualifiziert er sich vollends.

    Hier mal was produktives für Leute mit echtem Alter:
    Ein weiterer Punkt auf der Sicherheitsliste wäre bei mir das melden eines ACP logins per Email aufs Smartphone. Zeit kann ein wichtiger Faktor sein.
    Nicht vergessen sollte man die regelmäßige Kontrolle der access und error log files und natürlich Backups, Backups, Backups...
     
  20. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Habe ich sowohl als Datenschutz und Performance gründen deaktiviert. Aber das mit der E-Mail ist gar keine schlechte Idee, haste heute nen Flow otto? ;P
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden