XF2.1 Hinweismeldung erweitern für wenigschreiber

Tamara-Jasmin

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Mai 2018
Beiträge
593
Punkte
88
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.9
MySQL/MariaDB
8.033
Provider/Hoster
Artfiles.de
Ein AddOn wäre Klasse, das die Hinweisfunktion erweitert.
Ackere seit fast 2h meine übernommenen Hinweisfelder durch - und mir ist aufgefallen, dass man keinen Hinweis erstellen kann wenn ein Nutzer z.B. seit 90 Tagen keinen Beitrag mehr geschrieben hat.

Liebe Grüsse:
Tammy
 
Braucht wohl keiner außer dir :)

Lässt sich aber sehr einfach bauen, hab da vor einiger Zeit mal was gemacht und dauerte so ca. 10 Minuten für 2 Kriterien (als Erwweiterung für ein bestehendes Add-on, komplett wäre wohl etwas länger gewesen).
 
leider nicht das gewünschte (laut Beschreibung) dabei.
Hast Du denn eine Option die das kann? Dann ist das evtl. nicht in der Beschreibung.

Sonst warte ich auf den Upload von Kirby ...

Lg: Tammy
 
Upload von mir? Habe ich etwas verpasst?
 
Gehen keine Callbacks in Hinweisen? Hatte mich damit bislang noch nicht beschäftigt. Mittels Callbacks (wenn die gehen) ließe sich doch bestimmt QnD was realisieren?

@Tamara-Jasmin in deinem Forum möchte ich nicht Stammgast sein. Womit du deine Mitglieder alles drangsalierst? :eek:
 
@Tamara-Jasmin in deinem Forum möchte ich nicht Stammgast sein. Womit du deine Mitglieder alles drangsalierst? :eek:

Als Stammgast hättest Du ja nichts zu befürchten. Stammgäste schreiben ja ;)
Willst Du etwa in Deinem Forum nur lesende Mitglieder? Die sich weder vorgestellt - noch irgendeinen Buchstaben geschrieben haben?
Bei mir geht es hauptsächlich um die Gemeinschaft - und die, die sich anmelden wissen das. Es ist ein geschützter Bereich in dem man sich sorglos austauschen kann,. Zum einen weil man weiss das dort nur gleichgesinnte vorhanden sind die sich gegenseitig ermuntern. Solche Leute wie z.B. diesen Beitrag hier verfasst haben: Klick sind in dem Forum gar nicht erst vertreten. Das macht dieses Forum auch so einzigartig. Denn Gegner, Hasser und alles mögliche die genau solche falschen Informationen in die Welt setzen machen auch Foren und Blogs. Das Internet ist voll davon. Bei mir aber können sie sicher sein das nur überprüfte Personen ins Forum kommen wie oben beschrieben. Also nicht solche Nasen wie aus dem Link.

So - und nun hat man so ein tolles überprüftes Forum - aber Personen die nicht schreiben oder sich anderweitig am geschehen beteiligen. Schafft das Vertrauen? Sind es doch irgendwie Gegner, die nur Informationen bei mir sammeln wollen? Allein durch die Registrierfragen ist es eigentlich nicht einfach überhaupt bei mir reinzukommen. Versuchen sie durch schweigen einfach nur zu vertuschen wer sie wirklich sind? Ich will da sicher gehen, deswegen das verschieben in eine inaktive Nutzergruppe.
Von dort aus können sie die Registrierfragen erneut beantworten - und ein Vorstellungsthema erstellen.
Alle aktiven Nutzer dort vertrauen mir das ich dafür sorge dass dort gleichgesinnte vorhanden sind - und dafür setze ich alle Hebel in Bewegung.
Ich sehe es ähnlich wie im reellen Leben - da lasse ich auch keine fremden in die Wohnung und wenn - müssen die sich erst mal ausweisen - und nicht dann einfach nur in die Räume stellen und gaffen - sondern das tun, weswegen sie gekommen sind. Heizung ablesen, Reparaturen ausführen - oder was auch immer.

Was die Callbacks betrifft - hattest Du mir da mal einen Link geschickt? Der verwies auf XF-Help oder so ähnlich. Im ersten moment konnte ich damit nichts anfangen und habe das mal auf die Seite gelegt.
Das war leider keine Anleitung sondern nur eine Liste der verwendbaren Befehle. Muss mich da mal irgendwann reinlesen.

Liebe Grüsse:
Tammy
 
Denn Gegner, Hasser und alles mögliche die genau solche falschen Informationen in die Welt setzen machen auch Foren und Blogs.
Man könnte auch behaupten das man Scheuklappen auf hat und keine andere Meinung zulässt. Für mich hört es sich auch so an als ob man nicht selbst denken darf. Also allein von dem was ich bisher von dir gelesen habe. Und so etwas ist gefährlicher als jedes Apokalyptische Szenario das sich Hollywood einfallen hat lassen.
Das alles erinnert mich stark an 1984.

Und ob jemand schreibt oder nicht gehört genauso zur freien Meinungsäußerung, finde ich; ich kann und werde niemanden dazu zwingen. Jeder andere den es interessiert macht es auch von selbst.

Schafft das Vertrauen?
Transparenz schafft vertrauen nicht Kontrolle.

müssen die sich erst mal ausweisen
Ich stell mir einen Besuch bei dir sehr lustig vor: "Hallo ich bin xy" "Das kann ja jeder sagen erst mal den Ausweis bitte." Abgesehen das nur die Polizei diesen verlangen kann.
 
Ich ertrage das auch nicht mehr. Das ist das erste Mal, seitdem ich 1994 zum ersten Mal online war, dass ich einen User in einem Forum auf "Ignore" setze.
 
Naja freiwillig kannst /darfst du ja jeden deinen Ausweis geben wie du möchtest. Musst ja bei anderen Dingen auch machen Post-Ident, Bank etc.
 
Naja ganz freiwillig ist es ja nicht, eher bist du ja genötigt das zu machen. Bei Post-Ident habe ich eh schon eine Beschwerde eingereicht. Denen ihr verfahren ist wirklich nicht sauber.
 
Ich ertrage das auch nicht mehr. Das ist das erste Mal, seitdem ich 1994 zum ersten Mal online war, dass ich einen User in einem Forum auf "Ignore" setze.
Dito und vermutlich anzuraten.
Solche Leute wie z.B. diesen Beitrag hier verfasst haben: Klick sind in dem Forum gar nicht erst vertreten. Das macht dieses Forum auch so einzigartig. Denn Gegner, Hasser und alles mögliche die genau solche falschen Informationen in die Welt setzen machen auch Foren und Blogs. Das Internet ist voll davon.
Realitätsverweigerung, gepaart mit Totalitarismus und einer Prise Wahnsinn. Eine eindrucksvolle wie unheilge Mischung - aber, das gestehe ich Dir gerne zu, unterhaltsam. Auch wenn ich hier ständig Vollpfosten, Vollpfosten, Vollpfosten für mich hin brabbelen muss. :dash2:
Bei mir aber können sie sicher sein das nur überprüfte Personen ins Forum kommen wie oben beschrieben. Also nicht solche Nasen wie aus dem Link.
Du bist schon ein echtes Naivchen. Ich BIN längst in Deinem Forum - wie andere hier offenbar auch.

Man könnte auch behaupten das man Scheuklappen auf hat und keine andere Meinung zulässt. Für mich hört es sich auch so an als ob man nicht selbst denken darf. Also allein von dem was ich bisher von dir gelesen habe. Und so etwas ist gefährlicher als jedes Apokalyptische Szenario das sich Hollywood einfallen hat lassen.
Das alles erinnert mich stark an 1984.
Das ist auch in der Tat deren Glaubensgrundlage - Harmagedon, das Hinwegfegen und ermorden aller "Ungläubigen und Betrüger" durch Gott und die 144.000 Zeugen im Himmel (+plus den Rest, der auf Erden weilen muss, weil oben kein Platz mehr sein soll) am jüngsten Tag. Das unterscheidet sich nur ganz marginal von den Davidianern (Waco, TX) oder dem anderen Verein mit den Bärten und den schwarzen Fahnen. Liegst also gar nicht so falsch.

Aber @McAtze , lass uns hier doch mal jetzt in der Tat ein Glaubesforum einrichten. Dann kann sie ihre Zeit hier auch ganz offiziell als Predigtdienst-Stunden einreichen :rofl:
 
Ja ich sehe das ganze als sehr gefährlich an. Radikal, egal in welche Richtung ist mit sehr viel Vorsicht zu genießen.

Aber mal wieder richtungThema:
Interessanter als das fände ich wenn man nach Zeit x eine Mail bekommt, so von wegen "wir vermissen dich" und wenn darauf kein Login erscheint der User als Inaktiv markiert wird. Das wäre jedenfalls für die Übersicht und die Statistik ganz interessant.
Ob so was Anklang findet?
 
Auch wenn ich es persönlich zum Teil lustig und auch nervig finde, ist mal langsam wieder Schluß mit dem Gruppenmobbing.

Wenn @Tamara-Jasmin ihre Spitzen gegen einzelne Personen nicht sein läßt, brauch sie sich nicht wundern das sie darauf antworten bekommt. Und der Rest sollte soweit erwachsen sein, dass genügen Anstand vorhanden ist und nicht immer Seitenlange Diskussionen über den Nutzen bestimmter gesuchter Funktionen entstehen müssen.
 
Gehen keine Callbacks in Hinweisen? Hatte mich damit bislang noch nicht beschäftigt. Mittels Callbacks (wenn die gehen) ließe sich doch bestimmt QnD was realisieren?
Um mich mal selbst zu zitieren. Callbacks sind leider nicht vorgesehen, wäre aber ne Suggestion wert.
 
Zurück
Oben