XF2.1 Hinweismeldung erweitern für wenigschreiber

Dieses Thema im Forum "Vorschläge für Add-ons" wurde erstellt von Tamara-Jasmin, 24. Dez. 2018.

  1. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ein AddOn wäre Klasse, das die Hinweisfunktion erweitert.
    Ackere seit fast 2h meine übernommenen Hinweisfelder durch - und mir ist aufgefallen, dass man keinen Hinweis erstellen kann wenn ein Nutzer z.B. seit 90 Tagen keinen Beitrag mehr geschrieben hat.

    Liebe Grüsse:
    Tammy
     
  2. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Braucht wohl keiner außer dir :)

    Lässt sich aber sehr einfach bauen, hab da vor einiger Zeit mal was gemacht und dauerte so ca. 10 Minuten für 2 Kriterien (als Erwweiterung für ein bestehendes Add-on, komplett wäre wohl etwas länger gewesen).
     
    Tamara-Jasmin gefällt das.
  3. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

  4. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    leider nicht das gewünschte (laut Beschreibung) dabei.
    Hast Du denn eine Option die das kann? Dann ist das evtl. nicht in der Beschreibung.

    Sonst warte ich auf den Upload von Kirby ...

    Lg: Tammy
     
  5. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Upload von mir? Habe ich etwas verpasst?
     
    otto gefällt das.
  6. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Wenn es nicht so uninteressant wäre, würd ich was batseln.
     
  7. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ach so? Sorry, hat sich so gelesen ... nur 10 Min. ... lässt sich sehr einfach bauen ...

    Ok ... Missverständnis.

    LG: Tammy
     
  8. Boothby

    Boothby Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Gehen keine Callbacks in Hinweisen? Hatte mich damit bislang noch nicht beschäftigt. Mittels Callbacks (wenn die gehen) ließe sich doch bestimmt QnD was realisieren?

    @Tamara-Jasmin in deinem Forum möchte ich nicht Stammgast sein. Womit du deine Mitglieder alles drangsalierst? :eek:
     
    Banky, Tealk und McAtze gefällt das.
  9. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Als Stammgast hättest Du ja nichts zu befürchten. Stammgäste schreiben ja ;)
    Willst Du etwa in Deinem Forum nur lesende Mitglieder? Die sich weder vorgestellt - noch irgendeinen Buchstaben geschrieben haben?
    Bei mir geht es hauptsächlich um die Gemeinschaft - und die, die sich anmelden wissen das. Es ist ein geschützter Bereich in dem man sich sorglos austauschen kann,. Zum einen weil man weiss das dort nur gleichgesinnte vorhanden sind die sich gegenseitig ermuntern. Solche Leute wie z.B. diesen Beitrag hier verfasst haben: Klick sind in dem Forum gar nicht erst vertreten. Das macht dieses Forum auch so einzigartig. Denn Gegner, Hasser und alles mögliche die genau solche falschen Informationen in die Welt setzen machen auch Foren und Blogs. Das Internet ist voll davon. Bei mir aber können sie sicher sein das nur überprüfte Personen ins Forum kommen wie oben beschrieben. Also nicht solche Nasen wie aus dem Link.

    So - und nun hat man so ein tolles überprüftes Forum - aber Personen die nicht schreiben oder sich anderweitig am geschehen beteiligen. Schafft das Vertrauen? Sind es doch irgendwie Gegner, die nur Informationen bei mir sammeln wollen? Allein durch die Registrierfragen ist es eigentlich nicht einfach überhaupt bei mir reinzukommen. Versuchen sie durch schweigen einfach nur zu vertuschen wer sie wirklich sind? Ich will da sicher gehen, deswegen das verschieben in eine inaktive Nutzergruppe.
    Von dort aus können sie die Registrierfragen erneut beantworten - und ein Vorstellungsthema erstellen.
    Alle aktiven Nutzer dort vertrauen mir das ich dafür sorge dass dort gleichgesinnte vorhanden sind - und dafür setze ich alle Hebel in Bewegung.
    Ich sehe es ähnlich wie im reellen Leben - da lasse ich auch keine fremden in die Wohnung und wenn - müssen die sich erst mal ausweisen - und nicht dann einfach nur in die Räume stellen und gaffen - sondern das tun, weswegen sie gekommen sind. Heizung ablesen, Reparaturen ausführen - oder was auch immer.

    Was die Callbacks betrifft - hattest Du mir da mal einen Link geschickt? Der verwies auf XF-Help oder so ähnlich. Im ersten moment konnte ich damit nichts anfangen und habe das mal auf die Seite gelegt.
    Das war leider keine Anleitung sondern nur eine Liste der verwendbaren Befehle. Muss mich da mal irgendwann reinlesen.

    Liebe Grüsse:
    Tammy
     
  10. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Man könnte auch behaupten das man Scheuklappen auf hat und keine andere Meinung zulässt. Für mich hört es sich auch so an als ob man nicht selbst denken darf. Also allein von dem was ich bisher von dir gelesen habe. Und so etwas ist gefährlicher als jedes Apokalyptische Szenario das sich Hollywood einfallen hat lassen.
    Das alles erinnert mich stark an 1984.

    Und ob jemand schreibt oder nicht gehört genauso zur freien Meinungsäußerung, finde ich; ich kann und werde niemanden dazu zwingen. Jeder andere den es interessiert macht es auch von selbst.

    Transparenz schafft vertrauen nicht Kontrolle.

    Ich stell mir einen Besuch bei dir sehr lustig vor: "Hallo ich bin xy" "Das kann ja jeder sagen erst mal den Ausweis bitte." Abgesehen das nur die Polizei diesen verlangen kann.
     
    Banky und McAtze gefällt das.
  11. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ist das so? Dann sind ja tausende Zigarettenautomaten illegal :eek:
     
  12. ehd

    ehd Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich ertrage das auch nicht mehr. Das ist das erste Mal, seitdem ich 1994 zum ersten Mal online war, dass ich einen User in einem Forum auf "Ignore" setze.
     
  13. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Sehr gute frage, gut das ich nicht rauche^^
     
  14. pjfry

    pjfry Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Naja freiwillig kannst /darfst du ja jeden deinen Ausweis geben wie du möchtest. Musst ja bei anderen Dingen auch machen Post-Ident, Bank etc.
     
  15. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Naja ganz freiwillig ist es ja nicht, eher bist du ja genötigt das zu machen. Bei Post-Ident habe ich eh schon eine Beschwerde eingereicht. Denen ihr verfahren ist wirklich nicht sauber.
     
  16. Marv

    Marv Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Dito und vermutlich anzuraten.
    Realitätsverweigerung, gepaart mit Totalitarismus und einer Prise Wahnsinn. Eine eindrucksvolle wie unheilge Mischung - aber, das gestehe ich Dir gerne zu, unterhaltsam. Auch wenn ich hier ständig Vollpfosten, Vollpfosten, Vollpfosten für mich hin brabbelen muss. :dash2:
    Du bist schon ein echtes Naivchen. Ich BIN längst in Deinem Forum - wie andere hier offenbar auch.

    Das ist auch in der Tat deren Glaubensgrundlage - Harmagedon, das Hinwegfegen und ermorden aller "Ungläubigen und Betrüger" durch Gott und die 144.000 Zeugen im Himmel (+plus den Rest, der auf Erden weilen muss, weil oben kein Platz mehr sein soll) am jüngsten Tag. Das unterscheidet sich nur ganz marginal von den Davidianern (Waco, TX) oder dem anderen Verein mit den Bärten und den schwarzen Fahnen. Liegst also gar nicht so falsch.

    Aber @McAtze , lass uns hier doch mal jetzt in der Tat ein Glaubesforum einrichten. Dann kann sie ihre Zeit hier auch ganz offiziell als Predigtdienst-Stunden einreichen :rofl:
     
  17. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ja ich sehe das ganze als sehr gefährlich an. Radikal, egal in welche Richtung ist mit sehr viel Vorsicht zu genießen.

    Aber mal wieder richtungThema:
    Interessanter als das fände ich wenn man nach Zeit x eine Mail bekommt, so von wegen "wir vermissen dich" und wenn darauf kein Login erscheint der User als Inaktiv markiert wird. Das wäre jedenfalls für die Übersicht und die Statistik ganz interessant.
    Ob so was Anklang findet?
     
  18. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Auch wenn ich es persönlich zum Teil lustig und auch nervig finde, ist mal langsam wieder Schluß mit dem Gruppenmobbing.

    Wenn @Tamara-Jasmin ihre Spitzen gegen einzelne Personen nicht sein läßt, brauch sie sich nicht wundern das sie darauf antworten bekommt. Und der Rest sollte soweit erwachsen sein, dass genügen Anstand vorhanden ist und nicht immer Seitenlange Diskussionen über den Nutzen bestimmter gesuchter Funktionen entstehen müssen.
     
  19. Boothby

    Boothby Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Um mich mal selbst zu zitieren. Callbacks sind leider nicht vorgesehen, wäre aber ne Suggestion wert.
     
    Tamara-Jasmin gefällt das.
  20. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Danke aber für Deine Mühe.

    LG: Tammy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden