• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 Hinweise einfach testen?

otto

Die 5k-Labertasche
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
5.216
Punkte
448
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.3.x
Provider/Hoster
Strato/Hetzner
Aufwachen ihr Säcke! :D ;)

Nein Spass - Hallo mal wieder.
Ok - heut hab mal wieder ein paar Hinweise im ACP bearbeitet und was ich da echt vermisse: ne einfache Möglichkeit das Ergebnis optisch zu kontrollieren, ohne mich als Admin in die Gruppe derer die es sehen sollen mit aufzunehmen. Das geht zwar, aber ist schon irgendwie nervig bei mehreren Hinweisen und zu Testzwecken.

Gibts da nen Trick oder n kleines Addon für?
 
Normalerweise mache ich den Hinweis erstmal nur für die Admingruppe, wenn er dann so aussieht wie er aussehen soll wechsle ich die Einstellung beim Hinweis von Admin-Gruppe auf die normalen Usergruppe.
 
Ja, so mach ich das auch wenn ich ihn neu mache. Aber man bearbeitet die ja auch mal und da wäre eine Art Vorschau schon sehr hilfreich um sich nicht seine teils komplexen Anzeigebedingungen verstellen zu müssen nur damit man es selbst noch mal sieht. Verstehst du was ich meine?
 
Kannst du nicht zusätzlich z.B. die Admin Gruppe da hinzufügen?
 
Wenn ich über bestimmte Kriterien wie Beitragsanzahl, oder ähnliches zuvor eingeschränkt habe? Ich denke eher nein, kanns ja noch mal versuchen.

Es geht z.B. um Hinweise für selten schreibende, neue Benutzer, Benutzerränge usw. Alle haben spezifische Einschränkungen und durch Updates und die Jahre ändern sich die Anforderungen an die Hinweise - da wäre dann eben eine Vorschau toll, da man nach Jahren nicht mehr wissen kann, wie der Hinweis am Ende mal aussah.

Man könnte sich Test-Nutzer anlegen und zu diesen mittels Accountübernahme switchen - aber schön ist halt anders. Für jeden Beitrag gibts ne Vorschau, aber halt nicht für Hinweise. Ein Button und ne Vorschau wären da schon nett.
 
Zurück
Oben