Header mit zweitem Logo rechts?

vFranky

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
17. Nov. 2013
Beiträge
298
Punkte
68
Hallo Leute,

ich bin derzeit bei der grundsätzlichen Anpassung des Styles. XenForo hat per Default eine Einstellung um einen Header links einzufügen. Ich würde jedoch gerne zusätzlich auf der rechten Seite noch eine Grafik/Logo einfügen.

Zweite Frage: Wie hinterlegt man unkompliziert eine sich wiederholende Hintergrund-Grafik (background)?

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das möglichst unkompliziert hinbekomme?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Frank
 
Eventuell einfach das Template ad_header nutzen ..
 
Danke!! Das ist eine super Idee. Erster Test erfolgreich. Jedoch eine zweite Frage => Wie bekomme ich das Bild (IMG) im am besten im ad_header Template unkompliziert und ohne viele Code-Änderungen rechtsbündig positioniert?
 
Mit Grundlagen CSS. ;)

Kommt drauf an, wie du es eingebunden hast. Ein <div style="text-align: right;">Bild</div> könnte helfen. Aber dann könnte es auch sein, das der Header größer wird, da ein DIV ein Block Element ist.
 
Ich würde gern minimalistisch bleiben und so wenig wie möglich an CSS-Eigenentwicklungen einbringen. Ich probiere es mal mit <div style> aus. Danke für den Hinweis.
 
Sehr gut eignet sich das vorhandene Template Modification System für solche Änderungen. Wenn du es richtig machen möchtest, erstellst du dir selbst ein Add-on (ist kinderleicht) und weist diesem deine Template Änderungen und ähnliche Dinge zu. Dann hast du alles sauber zugeordnet und kannst es sogar exportieren.
 
Zurück
Oben