Header Einbau hakelt ....

Dieses Thema im Forum "Style und Design" wurde erstellt von BFD_Heinerich, 21. Juli 2017.

  1. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    Wir kommen zwar immer besser weiter aber dann hakelt es plötzlich deutlich.
    Also fragen wir mal und hoffen, euch nicht zu arg auf die Nervens zu gehen ... :oops:

    Wir haben nun unseren Header eingebaut.
    Zunächst skalierte er nicht aber das haben wir momentan auch hinbekommen.
    Nun ist es allerdings so, dass zwar der Header skaliert wird aber es sitzen im Hintergrund zusätzliche Grafiken, (logoblock.png ??), die nicht mitskalieren).

    [​IMG]

    Unser Styleverbieger wird zwar weiter durch "try 'n error" versuchen, dass hinzubekommen aber das kann ja ggf. lange bis unendlich dauern.

    Es wäre sehr nett, wenn uns jemand mit Tips zur Seite stehen würde!
    Zugang zum Forum gern per PN!!!

    Vorab einen herzlichen Dank!
     
  2. sparkoon

    sparkoon Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    nix für ungut aber da würde ich auch ein error bringen als bayern fan :)

    helfen kann ich da nicht
     
  3. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    Ich hatte bereits vorher überlegt, ob ein solcher Kommentar (auch) kommen würde .... ;) :)

    Jetzt fehlt noch einer aus Herne-West .... :p
     
  4. chubba

    chubba Mitglied Lizenzinhaber

    Skaliert wird nur das was auch an Grenzen stößt, da das bei dem "gelben Ding" nicht der Fall ist, wie man an den schwarzen Stellen sieht, wird die Grafik auch nicht skaliert da sie noch ausreichend Platz für eine Volldarstellung hat. "width" scheint ja nicht gesetzt zu sein, sonst gäbe es die schwarzen Stellen nicht.

    Mir scheint eher das ihr den Header falsch aufgebaut habt, wenn ihr das "gelbe Ding" als Hintergrundbild einbindet sollte es dieses Problem nicht geben.
     
    BFD_Heinerich gefällt das.
  5. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    Bitte berichtige mich, wenn ich einen Denkfehler habe.
    In der Breite ("width" ?) wird ja skaliert. Ober - und unterhalb haben wir die Zwischenräume.
    Schau mal diese Bildschirmkopie:

    [​IMG]

    Ich hab das Fenster verkleinert, der Header skalliert aber die Höhe der "Box" (?) bleibt erhalten !!??
    Werden die Einstellungen im ACP > Style > Styleeigenschaften > Header and Navigation gemacht oder etwa in Responsive Design oder ganz woanders?
     
    Alluidh gefällt das.
  6. chubba

    chubba Mitglied Lizenzinhaber

    Ich meinte was ganz anderes, aber egal.

    Wie genau hast du denn die gelbe Grafik eingebunden?
     
  7. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    Erst mal herzlichen Dank, dass Du Dich, bei (oder trotz?) dem "gelben Ding", um Unterstützung bemühst! :)
    OK! Ich frage besser nicht, was Du Anderes gemeint hast?

    Ich gar nicht, sondern ein netter Kollege! Von daher ist es vermutlich besser, wenn er hier weiter schreibt.
    Mit Vorbehalt: Es wurde wohl lediglich die bisherige "logo.png" ersetzt, die zum Style gehörte.
    Am Besten reagiert erst mal niemand auf diese Info, bis der Kollege sich in das Gespräch "einfädelt".
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Mahlzeit zusammen,

    ich konnte das Problem lösen. Die Lösung war eine kleine Anpassung der "runaway_css.css"

    Durch die Zeile:
    HTML:
    #logoBlock .pageWidth
    {
        background: url(@imagePath/xenforo/sources/@runawaycolor/logoblock.png) repeat top center #000;
    }
    In die ich das Repeat eingefügt habe.

    Vielen Dank nochmal an alle die geholfen haben! Schön eine solche Beteiligung und Hilfsbereitschaft zu sehen zu sehen.

    Thema kann mein er Meinung nach geschlossen und als gelöst markiert werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden