Hallo ihr Racker... Frage zu Apps und bb Press bei WP

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Kauf" wurde erstellt von MotMann, 17. Jan. 2019.

  1. MotMann

    MotMann Mitglied Lizenzinhaber

    Ich war ja schon lange nicht mehr bei XF.

    Nun möchte ich ein neues Board erstellen.

    Dabei ergeben sich zwei Fragen:

    -Wieso sollte ich XF gegenüber einen integrierten Forum wie bb Press in Wordpress vorziehen?

    - Gibt es eine Möglichkeit über eine App für Smartphones sich neue Themen bzw. Antworten anzeigen zu lassen und evtl. sogar gleich darauf zu antworten? Bei WP geht das..
     
  2. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Das kommt ganz auf deine Anforderungen an. Was du willst und brauchst kannst nur du wissen.
    Du brauchst für XenForo keine App, da XF voll Responsive ist und ab XF2.1 sogar Push Benachrichtigung unterstützt.
     
    MotMann gefällt das.
  3. MotMann

    MotMann Mitglied Lizenzinhaber

    Was bedeutet Responsive? Muss ich über den Browser oder so das nutzen? Ich kenne nur die App von WordPress, wo alles angezeigt wird und ich gleich darin antworten kann.. geht das mit XF jetzt auch?

    Und dann wäre noch die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, neue Themen im Messenger Telegram in einer Gruppe darstellen zu lassen. WA ist ja leider no go geworden und muss man auch nicht wirklich weiter unterstützen.
     
  4. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Du kannst XenForo einfach über den Browser am Handy/Tablet nutzen. Es gibt keine App dafür, weil kein Bedarf besteht.
    Zum Messenger Telegram ist mir nichts bekannt.
     
  5. MotMann

    MotMann Mitglied Lizenzinhaber

    sauber :)

    Und gibt es eine Möglichkeit User zu empfehlen, das man die eigen erstellte Nummer von z.B. meinem Profil in dem geworbenen ersichtlich ist, wenn er den Link anklickt... oder der geworbene User die ID des Werbers selber eingeben muss, dass man erkennen kann wo der neue User einzuordnen ist?

    Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt :cool:
     
  6. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Du kannst ein eigenes Feld erstellen und dieses dann bspw. als Referenzfeld nutzen. Dann muss jeder bei der Registrierung eintragen wer ihn empfohlen hat.
     
  7. MotMann

    MotMann Mitglied Lizenzinhaber

    OK.. das würde mir schon reichen. Weil .. es dürfen nur geworbene User das Board sehen, ausser eines für Gäste wegen Fragen.


    Danke Dir :rolleyes:
     
  8. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    eine webview app reicht eigentlich, die zeigt die seite genauso an, wie sie auf dem handy sonst auch dargestellt wird. kannst dir sogar ein schickes ladebildchen vorschalten und musst die app nicht ständig aktualisieren, wenn du etwas am forum änderst.

    als addon kenne ich für telegram nur was für benachrichtigungen aus dem forum. wenn du kein geschlossenes forum hättest, könntest dir einfach einen bot basteln, der neue themen per rss abholt (ifttt).
     
    MotMann gefällt das.
  9. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Erklär doch bitte mal IFTTT genauer -danke.

    Ich spiel da gerade mit rum und finde noch keinen so rechten Nutzen für mich. Beispiel: WLAN ausschalten wenn man nicht zuhause ist. Idee ist net, aber dazu muss der Standortdienst an sein (GPS ?) was mich erfahrungsgemäß mehr Akku kostet als WLAN an. Hmm.

    Was ich nett fände: Ich poste was auf Facebook und der Dienst tut das selbe für mich auf Instagram und, was weiß ich, WhatsApp Telegram Twitter z.B.
    Oder halt - noch geiler wäre, ich poste was im Forum und der Dienst postet es für mich auf Facebook ebenfalls.
     
  10. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    if this then that, wie soll ich das erklären? wenn ein ereignis getriggered wird, wird eine reaktion ausgelöst, das wars eigentlich auch schon.

    ein neuer thread im forum wird geposted, daraufhin wird passiert irgendwo anders etwas, was du vorher festgelegt hast.

    was weiss ich, mail, slack, oder eben telegram, your choice. recipes gibt es genug fertige und falls nicht, musst du eben selber ran.
     
    otto gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden