Gutes SEO Tool für Xenforo

rhodes

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Okt. 2013
Beiträge
173
Punkte
58
Hallo zusammen,

ich möchte mein Forum gerne etwas verdaulicher für Google und Co machen.

So sehr ich Xenforo als Forum schätze, in Sachen SEO ist das alles eher suboptimal.

Man kann natürlich im APC Standardwerte definieren, aber das bringt nicht viel, weil sie für alle Seiten dann gleich sind.

Aktuell nutze ich als Addon das Metadata Essential von Brivium, wo man zumindest für die Threads unterschiedliche Keywords hinbekommt. Wünschenswert wäre aber beispielsweise ein Addon, das für die Metadaten besser und individueller je Thread konfigurierbar wäre. Im idealfall mit Unterstützung von schema.org.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Danke & Grüße, rhodes
 
Keywords braucht niemand mehr. Meta-Description ist auch nur schmückendes Beiwerk.

Welche Metadaten meinst du sonst?
 
Meta-Description ist auch nur schmückendes Beiwerk.

Welche Metadaten meinst du sonst?
Ganz so einfach ist es leider nicht. Google wertet zwar keine Keywords mehr aus, die Meta description aber durchaus, auch wenn sie natürlich die Gesamtseite weit stärker bewerten als früher.

Naja, welche Metadaten sonst? Im Idealfall alle die, deren Struktur Google, Bing und Yahoo gemeinsam in schema.org definiert haben. In meinem Beispiel also eine Unterstützung für das schema "reviews/Rezensionen".
 
Description ist laut Matt Cutts nur noch zur Anzeige in den SERPS, wenn Google meint das ist gut so. Und selbst das halte ich für suboptimal, denn dann gibt es in den SERPS keine Keywords im Kontext. ;) Als Matching Point dienen diese Infos nicht mehr.

Anders sieht es aus, wenn du News bei Google News einreicht, dann ist beides wichtig.

Im Bereich Schema unterstützt das XenForo Person/Author und Breadcrumb ab Werk. Reviews gibt es meine ich nicht. Mir ist auch kein AddOn dazu bekannt, das es kann.
 
Zurück
Oben