gute Nachrichten für XF Webmaster..

Die Lösung kann ja nicht sein für responsive die Werbung abzuschalten sondern für das Format zu optimieren :)
 
Normalerweise stimme ich dir ja zu, aber wenn das Werbeformat vorgegeben ist gibt es keine andere Lösung. Man bekommt nun einmal keinen 728 Pixel breiten Superbanner + Skyskraper auf einem 240px breitem Display dargestellt.
Über evtl. andere Möglichkeiten seitens meines Vermarkters kann ich mich mit denen anschließend immer noch auseinandersetzen und sie bitten mir entsprechende Formate auszuliefern.
 
Ich habe das nit meinem Vermarkter zusammen gelöst. Da werden je nach Auflösung des Endgerätes unterschiedliche Formate ausgeliefert.
 
Du kannst doch verschiedene Bannergrößen für Responsive ausgeben.

Ninjad by @DRaver :D
 
Das werde ich auch noch tun.

Trotzdem wäre so eine Conditional hilfreich. Z.B. für Adsense.
Unter den beiträgen habe ich einen Adsense-Banner von 728x90 px.
Diesen möchte ich im responsive gegen einen schmaleren austauschen. Das könnte man doch damit lösen, oder nicht?

Hast du eine bessere Idee, die mir bisher noch verborgen ist? Ich meine bei Adsense mal irgendwas über alternative Banner gelesen zu haben. Weiß aber grad nicht wo.
 
Nur mal so zur Info - der Style alleine ist nix. Ich hab eben mal den Flat Awesome getestet und hatte damit nen deutlich geringeren Score als mit meinem angepassten Standard Style. ;)
Und wenn du morgen guckst dann sind die Werte wieder anders. Wie ich schon schrieb, bei meinem Flat waren es die 100/100 inkl. Extra Portal.
Ist doch eh Quark und außerdem noch davon abhängig wie gut dein Server gerade drauf ist.
Solange du nicht ein Forum hast wie 6 Mill. andere auch dann findet man dich bei Google.
 
Ich hab mir das mit dem PageSpeed jetzt noch einmal angesehen.
Bemängelt wird bei mir u.a. die Kompressionsrate von ein paar Bildern.
Da kann ich mit PS nichts mehr raus holen, Dienste im Internet schmissen eine größere Datei raus.

Dann habe ich Browser-Caching mit .htaccess aktiviert
Code:
<ifmodule mod_expires.c>
  <Filesmatch "\.(jpg|jpeg|png|gif|js|css|swf|ico|woff|mp3)$">
    ExpiresActive on
    ExpiresDefault "access plus 30 days"
  </Filesmatch>
</ifmodule>
Es wird aber immer noch moniert, dass einige Bilder, Javascripte und CSS nicht gecacht werden.
Darunter fallen auch Xenforo-Resourcen wie avatar_female_s.png
Wie kann ich das erreichen?

Beim mobilen Style wird moniert:
___________________________________________
Behebung erforderlich:
JavaScript- und CSS-Ressourcen, die das Rendering blockieren, in Inhalten "above the fold" (ohne Scrollen sichtbar) beseitigen

Ihre Seite enthält 3 blockierende Skript-Ressourcen und 5 blockierende CSS-Ressourcen. Dies verursacht eine Verzögerung beim Rendern Ihrer Seite.
Keine der Seiteninhalte "above the fold" (ohne Scrollen sichtbar) konnten ohne Wartezeiten für das Laden der folgenden Ressourcen gerendert werden. Versuchen Sie, blockierende Ressourcen zu verschieben oder asynchron zu laden, oder laden Sie kritische Bereiche dieser Ressourcen direkt inline im HTML.
____________________________________________________

Dazu gehört auch ein Javascript, das entfernt werden soll:
http://www.saxophonforum.de/js/xenforo/xenforo.js?_v=a09af85c

Gibt es hierzu einfache Lösungen? Oder alles belassen wie es ist?
 
Zurück
Oben