XF2.0 größere Grafik im Header

Kayaro

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
2. Sep. 2018
Beiträge
11
Punkte
28
Hallo Leute,

ich würde gerne eine Grafik/Bild im Header einfügen. Dieses Bild soll als Header und Logo dienen. Also auch Klickbar sein um auf die Startseite zurück zu kommen.

Leider finde ich nirgendwo die entsprechenden Punkte.
Die Grafik ist deutlich größer als das was angezeigt wird.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Danke im voraus!
 

Anhänge

  • Screenshot_8.jpg
    Screenshot_8.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 12
Hast du etwas mehr als nur ein schmalen Streifen zu zeigen? Ein Link vielleicht?
 
Das Forum ist noch nicht Online. Ich habe mal einen größeren Screen gemacht.

Die Grafik die angezeigt werden soll, soll in etwa 900*475pixel sein. Kann sich aber noch ändern.

Jedenfalls ist die Grafik welche eingebunden wurde zwar da, aber viel zu klein und wenig zu sehen. Man sieht nur einen kleinen teil davon.
 

Anhänge

  • Screenshot_10.jpg
    Screenshot_10.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 16
Ach, da fällt mir noch etwas ein: GIbt es eine Möglichkeit für den User nicht sichtbare Felder für Mod/Admin hinweise einzubringen?
 
GIbt es eine Möglichkeit für den User nicht sichtbare Felder für Mod/Admin hinweise einzubringen?
Es gibt Add-ons für diese Fälle, daher bitte etwas genauer spezifizieren.
Von hause aus gehören die Benutzerfelder den Benutzern, selbst wenn er sie selbst nur einmalig mit Inhalten füllen können soll.
 
Mit den Feldern möchte ich folgendes umsetzen:

Admin/Mods können/sollen sort Notizen zu diesem User machen können. Der User selbst soll diese aber nicht sehen können.
 
Es gibt eine Option, allerdings nicht direkt in der Forenansicht, sondern nur im Bereich der Profilansicht.

Siehe:

1.PNG
 
Bezüglich des größeren Bildes als Logo:

du kannst das beliebig groß setzen.., dazu hast du im Backend alle Optionen im Rahmen der Styleanpassung per CSS.
 
Ich habe eher die Vermutung, dass Du das Bild als Hintergrundbild eingebunden hast und nicht als Logo.
Bei "Grundlegende Optionen" hast Du im ersten Feld die Eingabe für das Hintergrundbild. Im dritten Feld kommt das Logo.

Bei "Kopfzeile und Navigation" -> "Kopfzeile/Logozeile" -> "Freiform CSS/LESS-Code" kannst Du die Höhe des Headers bestimmen indem Du dort Beispielsweise "height: 300px" einträgst (einfach mal probieren mit den Pixelwerten). Schlussendlich kannst Du noch mit "background-size (beispiel: cover)" experimentieren.

Das mit dem klickbar teste ich noch aus. Da müsstest Du eine leere png Datei dann als Logo drüberlegen. Inwieweit das allerdings andere Elemente beeinflusst (Werbung z.B.) kann ich Dir jetzt nicht sagen. Denn die leere png müsste ja ebenfalls fast über die gesamte Seitenbreite gehen wenn ich Dich richtig verstanden habe.

LG: Tammy

Nachtrag:
Bei der Klasse: .p-header-logo - trägst Du bei max-width z.B. 950px ein, bei der Klasse:
.p-header-logo.p-header-logo--image img ebenso und width: 950px.

Beachte das Du evtl. Deine Ansicht für Mobile Geräte noch anpassen musst (bzw. nicht antasten ;)). Das hab ich hier jetzt hier oben nicht berücksichtigt.
Du solltest eher von Haus aus z.B.
@media screen and (min-width: 650px) { .p-header-logo { max-width: 950px;} } eintragen. Das selbe mit der Image-Klasse. ¨

Wie geschrieben - nicht getestet - evtl. Schreibfehler vorhanden. Wenns nicht geht, melde Dich nochmal, dann schau ich bei Gelegenheit nochmal tiefer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kayaro Mit Hilfe dieser Einstellungen in den Style-Properties solltest du alles machen können um das Logo einzupassen ohne das du irgendwelche Codes in der "EXTRA.LESS" eintragen musst.

Screenshot 2018-09-13 18.52.03.png Screenshot 2018-09-13 18.52.39.png Screenshot 2018-09-13 18.52.46.png

Also auch Klickbar sein um auf die Startseite zurück zu kommen.

Das erreichst du indem du in den unter Options -> Basic board information -> Home page URL deine URL einträgst.

Du kannst auch gerne mal das Logo hier hochladen, dann zeige ich dir kurz die Schritte.
 
Zurück
Oben