XF2.x Gibt es ein Tool oder sonstigen einfachen Weg Inhalte aus dem Forum in WhatsApp Kanäle zu teilen?

otto

Die 5k-Labertasche
Lizenzinhaber
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.3.x
Provider/Hoster
Strato/Hetzner
Gibt es ein Tool oder sonstigen einfachen Weg Inhalte aus dem Forum in WhatsApp Kanäle zu teilen?

Ich frage für einen Freund... ;-)

Bei mir auf dem iPhone wird mir WhatsApp angezeigt, wenn ich das Symbol zum Teilen von Beiträgen im Forum klicke.

Autopost oder halt notfalls manuell - man will ja nicht mehr Arbeit damit als nötig haben.

WhatsApp auf Windows installiert?
Copy & Paste. Fertig.

Wast du mal versucht anstatt eines fertigen Addons etwas mit Make, Zapier oder IFTTT selber zu automatisieren?
Nein, aber danke für die Anregung, diese Richtung hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
Danke, Stoff für die dunklen Abende.... :)

WhatsApp auf Windows installiert?
Copy & Paste. Fertig.
Scherzkeks. ;)
Als ob ich den Weg nicht kennen würde, also mal echt jetzt.
Das war jetzt wie: Wie komme ich zum Bahnhof? Hast du Schuhe an? Laufen. Fertig. Danke. :drunk:
Ja, OK ich hab auch manuell erwähnt, dachte dabei aber eher an einen click and forgett Button in Beitrags oder Themen Nähe. Hätte ich wohl präziser sein sollen. :)

Auch beim zweiten mal wirds ja nicht besser. ;-)
Ist immer noch nicht was ich suchte, und mir ist auch immer noch bekannt wie man Dinge manuell kopiert.

Im Idealfall sollte es keine Extra Zeit kosten, sondern automattisch ablaufen wenn z.B. in Forum X ein neues Thema erstellt wurde, dass dieses dann direkt nach WhatsApp in einen Kanal geteilt werden würde.

Zurück
Oben