• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF1.x Gelöschten Benutzer mit einen Bestehenden zusammenfügen

Delazar

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
18. Jan. 2011
Beiträge
702
Punkte
108
XF Version
  1. 1.5.2
PHP-Version
5.4.45
MySQL/MariaDB
5.5.46
Provider/Hoster
Privater
Hallo Leute,

ich habe ein User der hat sich vor ein Paar Monaten löschen lassen. Jetzt hat er sich neu angemeldet und möchte seine alte Beiträge wieder auf seinem Namen.
Im vB ging es über ein SQL Befehl, hat jemand eine Ahnung wie es mit XenForo geht.

Danke und Grüße
Delazar
 
@Hoffi

ich habe gerade im vB forum geschaut und den SQL Befehl hattest du uns gegeben ;)
kann man die Befehle 1:1 übernehmen?

Code:
UPDATE post
SET userid = "1"
WHERE userid = 0
AND username = 'gelöschteruser';

Code:
UPDATE thread
SET postuserid = "1"
WHERE postuserid = 0
AND postusername = 'gelöschteruser';
 
Ich weiss das ich das damals gemacht hab, aber ich hab mich im XF noch nicht mit den Userdaten beschäftigt.

Die Queries passen natürlich nicht, da die Spalten und Tabellen anders heissen.
 
Ich habe die Queries angepasst und den Befehl ausgeführt.
Die Beiträge gehören jetzt dem User mit der neue ID, aber der Beitragszähler ändert sich nicht, obwohl ich die Wartungsfunktion durchgeführt habe.
Hat jemand eine Ahnung warum?
 
Erst die Wartungsfunktionen für fie Themen, dann die Foren und dann die User. Die Reihenfolge ist wichtig.

Vermute ich zumindest. ;)
 
Man könnte auch dieses Addon nutzen:

https://xenforo.com/community/resources/undelete-users-by-waindigo.1369/

funktioniert eigentlich ganz gut. Also zum wiederherstellen der Nutzer.
Ja aber nur für User wo das Add-on schon Installiert war.


Erst die Wartungsfunktionen für fie Themen, dann die Foren und dann die User. Die Reihenfolge ist wichtig.

Vermute ich zumindest. ;)
Beitragszähler immer noch mit dem alten Wert.
Kann es sein das die SQL Querie falsch war?
 
Ja aber nur für User wo das Add-on schon Installiert war.

Nein, bei mir wurden alle aufgelistet. Auch die vor der Installation des Addons gelöscht wurden werden dann angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das die SQL Querie falsch war?
Ja, aber gut das es nun mit dem AddOn geklappt hat. Querys sollte man nur dann ausführen, wenn man sich sicher ist was man da macht. ;)
 
Ich habe es auch schon das eine oder andere mal gebraucht.
 
Habe das AddOn gekauft und Installiert aber wie kann ich es finden und gelöschte User wieder herstellen ?

Danke für Eure Hilfe
 
Unter Benutzer -> Benutzer -> Undelete Users
Das war bei der Version von Waindigo
 
Zurück
Oben