Galerie Addon

Helga78

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Jan. 2014
Beiträge
762
Punkte
93
Hat jemand das Galerie-Addon von XF schon massiv zusammengestrichen?
Mir gehen die vielen Möglichkeiten (die andere vielleicht ganz toll finden) ziemlich gegen den Strich.

Ich möchte auf die Seite kommen, die aktuellen Alben sehen, mich seitenweise durch Albenübersichten klicken können, dann ein Album wählen, wieder Übersichten von Bildern sehen und schließlich ein Bild klicken vom dem aus ich zum nächsten komme und zwar ohne Seitenleiste und all den vielen Kram drumherum.

Entsprechend werde ich die Tage mal versuchen so viel wie möglich wegzustreichen und würde natürlich gerne sehen, ob das schon jemand gemacht hat.
 
Du könntest natürlich auch ein fertiges Produkt wählen, welches deinen Ansprüchen eher entgegen kommt. Musst du aber nicht .. ;) :D

Die sonnb Gallery .. :p

Bildschirmfoto 2016-06-07 um 20.34.31.png
 
Dieses habe ich lustigerweise eben angefordert. Dann war ich einkaufen im hiesigen Suppermarkt und habe mich geärgert darüber, dass XF ständig und dauernd Geld kostet und die ganze Sache nicht halb so viel Freude bereitet wie das gute alte ... und für einen kurzen Moment habe ich überlegt, ob ich das nächste Projekt nicht einfach mit meinem geliebten VB umsetzen soll ... mich nun aber wieder beruhigt.

Gibt es evtl. noch eine ganz andere Galerie? Eine, die nur der Anbieter für seine eigenen Bilder nutzt und lediglich den Zugang über XF steuert, weil es eben Kunden und bessere Kunden gibt, die ein bisschen was oder ein bisschen mehr sehen sollen?

Nachdem ich wegen Sonnb den Paypal-Button abgedrückt habe, habe ich nochmals genauer hingeschaut und festgestellt, dass es auch hier jede Menge Kram gibt, den man womöglich nicht abschalten kann.

Wäre ich nur schlau genug das alles selbst zu programmieren, würde ich die XF-Welt mit Addons erschlagen. Meine Liste wird immer länger. :)
 
Und schon finde ich mich wo ganz anders wieder und schaue mir gerade mybb an. Aber auch dort ist man an einer neuen Version dran, die irgendwann dann mal kommen soll. :)

Und alles sieht so schön nach vbhausen aus ... herrlich. Und sofort stelle ich mir vor wie ich meinen Kram einfach selbst machen bzw. anderes so lange ändern kann bis es macht was es soll. ... Seufz.
 
Bevor ich jetzt mit der SonnB Galerie anfange, habe ich folgende Frage:

Gibt es dafür eine Lösung, so dass man die Namen von Kategorien mehrsprachig anlegen kann?

Das ist schon seit VB-Zeiten ein Theater, das bisher kaum jemand gelöst hat.
Im Forum kann ich mir behelfen indem ich zwei oder mehr Kategorien anlege und drüber schreibe:

Hier Deutsch
-- Unterforen

Here sprech Inglihhsch
- Subforums


Das macht Sinn, damit die Leute ihre Texte in unterschiedlichen nicht mischen.

Ich will aber auf gar keinen Fall die Bilder einer Galerie mehrfach hochladen nur damit alles sauber aussieht.

Für eine andere Anwendung in Perl/PHP habe ich das recht einfach gelöst, indem ich meine Inhalte

Deutscher Text|Englischer Text

nenne, den Text in ein Array splitte und anhand einer Variable 0/1 ausgebe was ich brauche.


Gibt es eine Lösung oder Idee wie man das hier machen könnte?

Analog zu oben müsste ich die Rubriken

Deutscher Name|Englischer Name

nennen. Das ganze in ein array mit [1] und [2] packen und die richtige Stelle finden, wo die Namen ausgegeben werden und dann eben array[von SprachID] ausgeben.

Kriegt man das womöglich rein über das Template hin?
 
Ich kann es doch nicht lassen. Eine Reihe von Sachen kann man abstellen, die vielen Links im Menu aber wohl nicht, oder?
Also Handarbeit, in den Templates suchen und raus damit?
 
Zurück
Oben