XF2.1 Funktion Mitglied verwarnen

darkeye

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
5. Mai 2019
Beiträge
221
Punkte
53
Ich habe in letzter Zeit einige User sperren müssen und würde gerne anfangen die Funktion "Benutzer Verwarnen" zu verwenden. Dazu paar Fragen.

1. Nachdem Klick auf "Benutzer verwarnen" kommt englischer Text. Wie kann ich den ins Deutsche übersetzen... mach ich das am bestem manuell im Adminbereich unter "Phrasen" oder habe ich es evtl. verpasst eine neue deutsche Sprach-Addon zu aktualisieren?

Mitglied_verwarnen.png

2. Im Adminbereich gibt es unter admin.php?warnings/1/edit diese Einstellungen:

Verwarnung_bearbeiten.png

Was genau bedeutet hier "Warnhinweise" bzw. welche Auswirkungen hat die Zahl? Werden ab bestimmter Anzahl User gesperrt? Ich kann dazu nix finden im Adminbereich.

3. Ich habe im Adminbereich unter admin.php?cron/warningExpiry/edit folgendes:

Cron_Eintrag_bearbeiten.png

Die gelbe Zeile oben im Bild macht mich nachdenklich...?

4. Wichtigste Frage: Kann man im Adminbereich einstellen, dass User ab einer bestimmten Anzahl von Warnungen (bzw. Punkte für Verwarnungen) gesperrt werden für einen von mir festgelegten Zeitraum?
 
1. Nachdem Klick auf "Benutzer verwarnen" kommt englischer Text. Wie kann ich den ins Deutsche übersetzen... mach ich das am bestem manuell im Adminbereich unter "Phrasen" oder habe ich es evtl. verpasst eine neue deutsche Sprach-Addon zu aktualisieren?
In meinem Sprachfile ist das folgendermaßen übersetzt:

warning_conv_title.1
Inappropriate Content
Unangebrachter Inhalt

warning_conv_title.2
Inappropriate Behavior
Unangebrachtes Verhalten

warning_conv_title.3
Inappropriate Language
Unangebrachte Sprache

warning_conv_title.4
Inappropriate Advertising / Spam
Unangebrachte Werbung / Spam
Was genau bedeutet hier "Warnhinweise" bzw. welche Auswirkungen hat die Zahl? Werden ab bestimmter Anzahl User gesperrt? Ich kann dazu nix finden im Adminbereich.
Ich denke "Warnhinweise" ist eine falsche Übersetzung von mir. Da überlege ich gerade, wie es richtig sein müsste.

Edit: Da sind eigentlich die Verwarnungspunkte gemeint, die mit der Verwarnung gegeben werden.

Nochmal Edit: Da sind bei den Verwarnungen ein paar Dinge unglücklich übersetzt. Für die 2.1.10 passe ich dann nochmal das Sprachfile an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben