XF2.1 Funktion Mitglied verwarnen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von darkeye, 14. Juni 2020.

  1. darkeye

    darkeye Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe in letzter Zeit einige User sperren müssen und würde gerne anfangen die Funktion "Benutzer Verwarnen" zu verwenden. Dazu paar Fragen.

    1. Nachdem Klick auf "Benutzer verwarnen" kommt englischer Text. Wie kann ich den ins Deutsche übersetzen... mach ich das am bestem manuell im Adminbereich unter "Phrasen" oder habe ich es evtl. verpasst eine neue deutsche Sprach-Addon zu aktualisieren?

    Mitglied_verwarnen.png

    2. Im Adminbereich gibt es unter admin.php?warnings/1/edit diese Einstellungen:

    Verwarnung_bearbeiten.png

    Was genau bedeutet hier "Warnhinweise" bzw. welche Auswirkungen hat die Zahl? Werden ab bestimmter Anzahl User gesperrt? Ich kann dazu nix finden im Adminbereich.

    3. Ich habe im Adminbereich unter admin.php?cron/warningExpiry/edit folgendes:

    Cron_Eintrag_bearbeiten.png

    Die gelbe Zeile oben im Bild macht mich nachdenklich...?

    4. Wichtigste Frage: Kann man im Adminbereich einstellen, dass User ab einer bestimmten Anzahl von Warnungen (bzw. Punkte für Verwarnungen) gesperrt werden für einen von mir festgelegten Zeitraum?
     
  2. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    In meinem Sprachfile ist das folgendermaßen übersetzt:

    warning_conv_title.1
    Inappropriate Content
    Unangebrachter Inhalt

    warning_conv_title.2
    Inappropriate Behavior
    Unangebrachtes Verhalten

    warning_conv_title.3
    Inappropriate Language
    Unangebrachte Sprache

    warning_conv_title.4
    Inappropriate Advertising / Spam
    Unangebrachte Werbung / Spam
    Ich denke "Warnhinweise" ist eine falsche Übersetzung von mir. Da überlege ich gerade, wie es richtig sein müsste.

    Edit: Da sind eigentlich die Verwarnungspunkte gemeint, die mit der Verwarnung gegeben werden.

    Nochmal Edit: Da sind bei den Verwarnungen ein paar Dinge unglücklich übersetzt. Für die 2.1.10 passe ich dann nochmal das Sprachfile an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2020
    otto gefällt das.
  3. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    otto gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden