• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Fragen zur Style änderung

TaTü

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
12. Dez. 2010
Beiträge
729
Punkte
108
Hallo. Ich möchte gerne den Standart Style ein wenig an meine Bedürfnisse anpassen und brauch dazu eure Hilfe.

Anhand des Screenshots meine Fragen. Unbenannt.jpg

1+2 - Ist es Möglich den Titel und die Tab Bezeichnung zu separieren? Im Tab (2) möchte ich weiterhin die Bezeichnung "Community Forum" beibehalten. Im Forum selbst (1) möchte ich gerne nur Community stehen lassen

3 - Wo kann ich die Farben (rosa) anpassen? Ich hab schon alles mögliche in den Styleanpassungen durchsucht, aber ich finde einfach nichts

4 - Wo kann die Farbe des Registrierungsbuttons anpassen?

5 - Ich möchte gerne den Unterstrich beim Registrierungsbutton rausnehmen, da sich die Farbe des Buttons eh verändert, wenn man mit der Maus darüber geht.

Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank
 
4.
Im ACP bei den Style Eigenschaften unter Buttons kannst du den Button anpassen. (Jetzt registrieren-Button: Innen)
3.
Im ACP bei den Style Eigenschaften unter Forenübersicht => Kategoriezeile kann man die Farbe anpassen
 
1+2 - Ist es Möglich den Titel und die Tab Bezeichnung zu separieren? Im Tab (2) möchte ich weiterhin die Bezeichnung "Community Forum" beibehalten. Im Forum selbst (1) möchte ich gerne nur Community stehen lassen
Nicht nur du, aber meines Wissens ist das (noch?) nicht möglich ...
Wäre auch ein Fall für die "kleinen Wünsche"
 
1+2
Dazu müsste man das Template forum_view anpassen (h1 code anpassen;) )
Code:
<xen:title>{$forum.title}{xen:helper pagenumber, $page}</xen:title>
<xen:h1>{$forum.title}</xen:h1>
 
Danke euch, werde mich mal ranmachen und das austesten. Das Du allerdings keinen Unterstrich hast verwundert mich jetzt ein wenig ;)
Wegen dem "kleinen" Wunsch. Eventuell könnte jemand von hier diesen bei xenforo äussern, mein Englisch ist nicht das beste, bezweifle, das mich da jenmand verstehen wird ;)
 
Beim Umstylen und den ganzen, für mich, Neuheiten, brauche ich noch mal eure Hilfe.

Um dem "Element" Bereich ein wenig mehr Tiefe zu verleihen möchte ich eine Grafik einbinden. Leider weiß ich aber nicht wie ich anweisen kann das der Gardient unten bleibt und von links beginnt
Mit "repeat-x" sieht das momentan so aus.

Unbenannt.jpg

Den grauen Gradient, blau umrandet, möchte ich über die gesamte Fläche, rote Line, verlaufen lassen, um einen leichten Tiefeneffekt zu erwirken.
 
Das dürfte bei:

.nodeList .categoryForumNodeInfo,
.nodeList .forumNodeInfo,
.nodeList .pageNodeInfo,
.nodeList .linkNodeInfont

funktionieren. Das befindet sich im node_list.css (oder als Style Propertie -> Building Blocks ->Primary Content ). Repeat-x ist schon mal richtig und Position wäre dann bottom

Bis zur blauen Linie gehts jedoch nur wenn du dessen padding auf 0 setzt (.sectionMain), was aber nicht so schön aussieht,
 
Hat bestens geklappt. Sieht in der Themenübersicht gut aus, in der Forenübersicht... naja

Nun habe ich noch eine Frage. Ich habe schon in "Themenübersicht" gesucht, um auch hier die rosa Farbe der Balken (1), in meine anzupassen.
Siehe Bild. Leider kann ich dazu nichts finden.
Unbenannt.jpg
Entschuldigt wenn ich nerve und soviel Frage, aber ich versuche mich derzeit mit xenforo auseinander zu setzen und brauche am Anfang einfach Hilfe.
 
Die Farbe das Balken kannst du in der Color Palette ändern (style properties)

@secondaryLighter ist für die Hauptfarbe und @secondaryLight für die kleine Linie unten.
 
ok Danke schön.
Übrigens hab ich den Gradient nun auch in den themen selbst
Wo jetzt bei dir unten "SonicRC, Vor x Minuten Melden" steht. Raus bekomm ich den da nicht oder?
 
Die Farbe das Balken kannst du in der Color Palette ändern (style properties)

@secondaryLighter ist für die Hauptfarbe und @secondaryLight für die kleine Linie unten.
Hm, ich hab das unter "Baukasten->Überschrift klein" gefunden

Nur änder das "logischerweise" ALLE "Tabellenköpfe", da die "Baukasten" Variablen global gelten
 
@ragtek
Das ist richtig. Allerdings macht es imo Sinn das über die Color Palette zu machen, da dies einheitlicher ist. Aber so gehts natürlich auch. :)

@TaTü
hmm wahrscheinlich nicht über die Style properties, ich hab zumindest grad keine Möglichkeit gefunden. Über die CSS templates gehts bestimmt.
 
@ragtek
Das ist richtig. Allerdings macht es imo Sinn das über die Color Palette zu machen, da dies einheitlicher ist. Aber so gehts natürlich auch. :)
Hab mich damit ehrlichgesagt noch garnicht auseinand gesetzt. Erst gestern mal "bewusst" das Stylesystem angeschaut^^ Design war & wird nie meines sein^^
 
Das coole daran ist das man damit schnell die grundlegenden Farben anpassen kann, wenn man z.b. verschiedene Farbvariationen anbieten möchte.

Ich hab grad heute für meinen neuen Style ein kurzes Video gemacht:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hab mich damit ehrlichgesagt noch garnicht auseinand gesetzt. Erst gestern mal "bewusst" das Stylesystem angeschaut^^ Design war & wird nie meines sein^^

Meins auch nicht, aber das "zarte" Rosa ist mir dann doch ne Spur zuviel und Du weißt Doch, wenn man´s nicht selbst macht....
Danke SonicRC werd ich mir mal zu Gemüte führen.


Edit\ Trotz aller Bemühungen finde ich keine Möglichkeit die Rosa Leiste separat umzu"basteln"
Entweder gibts dafür keine Styleigenschaft oder ich bin einfach nur blind
 
Zurück
Oben