Fragen zu Nodes as Tabs

McAtze

Administrator
Lizenzinhaber
Registriert
30. Apr. 2011
Beiträge
6.111
Punkte
523
XF Version
  1. 2.3 Beta
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.3.4
MySQL/MariaDB
10.11
Provider/Hoster
Netcup
Hallo zusammen,

da ich, nach endlosen Spielereien mit Xenforo, nun endlich vor der Umstellung meines Forums stehe. Habe ich noch ein paar kleine Fragen zum Nodes as Tabs AddOn.

Zur Zeit sieht die Navbar bei mir so aus:

- Der ganze vB-Standard
- Magix-Galerien (nicht verlinkter Tab, nur PopUp)
-- Magix 1 (externer Link)
-- Magix 2 (externer Link)
- Nützliches (nicht verlinkter Tab, nur PopUp)
-- Mitgliederkarte (vb-membermap)
-- Fussball-Tippspiel (vb-soccer)
-- Signaturen (eigene Seite)
-- RIP (eigene Seite)

Das ganze hätte ich gerne 1:1 in der Xenforo Navbar abgebildet. Probiert habe ich mit Magix-Galerien schon, aber ich bekomme einfach den nicht verlinkten Tab einfach nicht hin. Habe nun eine Seite erstellt mit den Links, aber wenn die Seite ausgewählt ist wird in der Navbar das Forum-Tab hervorgehoben.

Kann mir einer den Trick hinter dem AddOn verraten oder muss ich wirklich in die Templates gehen für mein Vorhaben?

Gruß und Danke,
Matze
 
Ich bekomme nun in der Elementenübersicht folgenden Text angezeigt:
Es gibt einen Tab, der mit einer Kategorie aus der Hauptstruktur (oberste Ebene) verbunden ist, welche aktiviert werden muss, da ansonsten der Tab nicht funktioniert: "Kategorien als eigene Seiten anzeigen". Wenn diese Einstellung nicht aktiviert werden soll, dann wäre es eine Alternative die Reihenfolge der Elemente so zu verändern, dass die mit dem Tab verbundene Kategorie kein Element der Hauptstruktur mehr ist. Dieses Problem existiert nur für Kategorie-Elemente, die sich auf der Ebene der Hauptstruktur befinden.
Wenn ich nun aber Kategorien als Seite anzeigen lasse, wird der Tab wieder verlinkt. Kann ich diese Meldung also getrost übersehen oder muss ich noch was anderes einstellen?

Im übrigen funktioniert der Tab wie du beschrieben hast ..
 
So ich habe den Dreh jetzt raus ..

Für die statischen externen Link habe ich ein Template nach der Vorlage angelegt und eingetragen.
nat-1.jpg

Für interne Links (Link-Forum) nutze ich die Abfrage untergeordneten Elementestruktur.
nat-2.jpg
 
Zurück
Oben