Fragen über Ressourcen

Tango

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
37
Punkte
73
XF Version
  1. 1.5.16a
Hallo Community, Was genau hat Resourcen Manager auf sich ? was genau kann man damit machen ? Ich dachte es wehre ähnliches wie Blogsystem. Kann mich bitte jemand aufklären ?

Hört sich blöd an aber habe es gekauft ohne den Funktionsbeschreibung zu lesen :)
 
Es ist im weitesten Sinn ein Downloadmanager, in dem aber auch Dokumenttaionen oder was auch immer angeboten werden können. Wir nutzen ihn hier sowohl für die Sprachpakete, als auch für die Add-ons sowie die Anleitungen

Die Anwendungsmöglichkeiten sind recht vielfältig und es ist schon ein nettes Werkzeug
 
danke für die Info
 
Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen einen Resourcen Manager zu kaufen.

Wie ist das eigentlich mit den Downloads? Sind das geschützte Downloads? Das heißt, dass Fremdverlinken nicht möglich ist?
 
Du hast beide Möglichkeiten beim erstellen einer Ressource.
Als Link zu einem Downolad auf einer externen Seite oder als Upload auf deinen Server.

Leg doch hier im RM einfach mal eine neue Ressource an ohne sie abzuspeichern, dann siehst du was alles geht.
 
Leg doch hier im RM einfach mal eine neue Ressource an ohne sie abzuspeichern, dann siehst du was alles geht.
Wobei das so pauschal nicht richtig ist, da, wie schon gesagt, wir nur 10% dessen einsetzen, was der Ressourcen Manager kann. Da geht selbst in dem Bereich zur Definition der verschiedenen Ressourcenarten noch einiges ;)

Es kann auch für jeden einzelnen Bereich genau definiert werden was darf und was nicht
 
Ok, nur mehr erlaubte Auswahlmöglichkeiten beim Erstellen einer Ressource gibt es meiner Erkenntnis nach nicht.
 
Ok, nur mehr erlaubte Auswahlmöglichkeiten beim Erstellen einer Ressource gibt es meiner Erkenntnis nach nicht.
Jein ... Ich habe in verschiedene Bereichen verschiedene Einstellungen. Es gibt
  • Download
  • URL zu einem externen Download (hmmm, da ist noch ein URL, mist)
  • Externer Kauf und Download
  • Ohne Anhang
All dies kann in Kombination verwendet werden.
 
Ist es auch möglich den Namen "Resourcen" umzubenennen? Also nur Downloads oder sowas?

Ich plane ja doch einige exklusive Downloads, da gefällt mir der Name "Resourcen" nicht wirklich :D.
 
Das kannst du in den Phrasen des Ressourcen Manager umbennen ..
 
Nun glaube ich, kann ich nicht mehr widerstehen...
 
Kurze Frage noch zur Installation weiterer Sprachpakete für z.B. den Resource Manager.

Wenn ich das Sprachpaket installiere, dann am besten als untergeordnetes Sprachpaket vom Deutsch [Du]? Oder wie ist es am Sinnvollsten?
 
Nein, wenn du für AddOns Sprachpakete installieren willst, dann immer überschreiben/erweitern ...
 
Das kommt davon wenn man "erweitern" immer überliest :D. Danke
 
Zurück
Oben