Fragen eines Quereinsteigers

jacboy

Aktives Mitglied
Registriert
7. März 2014
Beiträge
29
Punkte
33
Hallo,

ich komme von WoltLab Burning Board 4.1 und habe einige Fragen zu xenForo. Nehmen wir an, ich kaufe heute zum Zeitpunkt von xF 1.4.x eine ganz normale Lizenz ohne jegliche Zusätze wie die Filebase. Jetzt kommt in z. B. zwei Monaten xenForo 1.5 heraus, was kostet mich das Upgrade?

Ich lese hier immer von einer Laufzeit für eine Lizenz - nehmen wir an, ich kaufe heute eine solche und sie läuft in einem Jahr ab - wie sieht es mit Sicherheitsupdates und Fehlerbehebungen an dritter Versionsnummer für den von mir gekauften Release (z. B. 1.4.x) aus?

Steht ein Importer von Burning Board 4.0 / 4.1 zur Verfügung? Wenn nicht, kann ich über MyBB 1.8 gehen --> steht für MyBB ein Importer zur Verfügung?

Grüße,
jacboy
 
Zum Thema Import bekommst du hier eine gute Anleitung:

https://xenforo.com/help/importing/

Eine Lizenzverlängerung kostet 40$. Alle Preise sind zzgl. VAT und stehen auch hier: https://xenforo.com/purchase/

Security Patches gibt es in der Regel auch so, wie z.B. bei der 1.4.8 letztens: https://xenforo.com/community/threa...sed-includes-security-fix.100156/#post-949025

Das Upgrade auf 1.5 wird dich nichts kosten, aber es ein Upgrade auf XF2 später etwas kosten wird, kann niemand vorhersagen.
 
Hallo Hoffi,

danke für die schnelle Antwort. Verstehe ich richtig: Alle Updates und auch Major-Versionen, welche innerhalb des Zeitraums, in dem meine Lizenz aktiv ist, bekomme ich kostenlos. Wenn mein Lizenz inaktiv ist, darf ich diese trotzdem weiter nutzen? Dass das Upgrade auf v2.0 etwas kosten wird, ist eigentlich logisch und kein Problem.

Grüße,
Jakob
 
Major Version ist für vor dem Punkt. Aber alle 1.x Versionen waren bisher nicht extra bepreist worden.

Wenn du XF kaufst, hast du Lebenslanges Nutzungsrecht, die Lizenz dient nur zum Zugang zu Updates.
 
... nur mal als Randgruppenfrage - hast du nicht erst vor kurzem deine Seite vom Blog zu WBB4 zu WBB 4.1 (oder so ähnlich) geuppt - und nun gleich zu zu xenforo, weil... ? :scratch:

Blog ja, CMS nein. Nimm halt Wordpress und die Bridge.

Übrigens die meisten xenforo Add-ons (zumindest die größeren kosten zus. Geld), auch das sollte man zuvor wissen, xenforo ist kein günstiges oder gar billiges Pflaster mehr wie zu Beginn.
 
Die Seite lief bereits 2014 schon mit der Beta von Burning Board 4.1 und wurde nach und nach immer wieder aktualisiert, bis wir dann bei v4.1.5 ankamen. Ich habe mit Absicht nicht WordPress verwendet, da ein nahtloser Ubergang möglich sein sollte. Ob ich XenForo verwenden werde, weiß ich noch nicht, ich will ja erst einmal schauen, ob das, was ich mir vorstelle, auch so möglich ist.
xenforo ist kein günstiges oder gar billiges Pflaster mehr wie zu Beginn.
Das ist das Burning Board auch schon lange nicht mehr...
 
Genau deswegen informiere ich mich und schreib mir alles zusammen. Gibt ja noch mehr Software, man muss dann eben austesten und abwägen, was für die eigenen Zwecke am besten ist.
 
Ich meinte Wordpress als CMS (denn das kann es) und die Bridge zum Forum - so kannste das dann später ja auch mal wieder wechseln , wenn du willst...
 
Bridge im Sinne von Synchronisation von Benutzern, oder wie meinst du?
 
Zurück
Oben