Frage zur robots.txt

Muss da überhaupt was angepasst werden, Hoffi? Sollte doch eigentlich so passen?
Ja, falls du via Routenfilter diese angepasst hast. ich hab einige Routen bei mir geändert auf deutsch.

Und bei vielen läuft das Forum auch nocht im community ordner.
 
Ich habe mich jetzt für folgende Variante entschieden:

Code:
User-Agent: *
Disallow: /install/
Disallow: /whats-new/
Disallow: /online/
Disallow: /admin.php
Disallow: /search/
Disallow: /reactions/
Disallow: /login
Allow: /
Sitemap: https://www.meinforum.de/sitemap.xml

/goto/ und /posts/ habe ich jetzt erst einmal bewusst rausgenommen, da ich doch einige Beiträge von Personen, die ich durchaus als SEO-affin einschätze, gelesen habe, die dazu raten.
 
Echt?

Wo wird die erzeugt? Ich hab mit 2.2.4 immer noch nur die sitemap.php im root. :wideyed:
 
Seitens XF wird es allerdings empfohlen in den GWT die sitemap.xml-Variante zu wählen, da diese von Google leicht bevorzugt, präferiert würde. Aber schlussendlich ist wohl auch das nur eine von vielen Theorien.
 
Ja, der Aufruf der XML Route ruft auch eine sitemap.php auf.
Das meinte ich, die wird also weiterhin wie bisher abgelegt. Weil ein echtes XML File existiert in dem Sinne ja nicht. Deshalb wunderte ich mich. :)
 
Wie bekommt man die tags aus der Sitemap?

XF zeigt auf der Tags Seite ja nur noch "Beliebte Tags" und folglich hat man da immer wieder Fehler mit defekten Links und soft 404 - muss ja vielleicht nicht sein. :)
 
Wie bekommt man die tags aus der Sitemap?
unter /admin.php?options/groups/sitemap/ kannst du das Häkchen entfernen und die SM dann neu generieren lassen.
/admin.php?tools/rebuild
 
Macht es denn seotechnisch Sinn die Tags zu entfernen?
 
Die einen sagen so, die anderen so.

In meinem Forum wird die Funktion kaum bis gar nicht benutzt, macht folglich wenig Sinn. Und konkret dieser Umstand:
XF zeigt auf der Tags Seite ja nur noch "Beliebte Tags"
macht für mich die Sinnfrage schon wieder obsolet, weil lasse ich es in der XML, dann ernte ich in den GWT halt Fehlermeldungen über Soft 404, was ich einfach nicht möchte. :)
 
Die einen sagen so, die anderen so.

In meinem Forum wird die Funktion kaum bis gar nicht benutzt, macht folglich wenig Sinn. Und konkret dieser Umstand:

macht für mich die Sinnfrage schon wieder obsolet, weil lasse ich es in der XML, dann ernte ich in den GWT halt Fehlermeldungen über Soft 404, was ich einfach nicht möchte. :)
Nachvollziehbar, Otto. Ich erhalte im Moment noch Soft404er aufgrund der nur bedingt aufrufbaren Mitgliederprofile. Ich denke die werde ich via robots.txt jetzt doch komplett sperren bzw. mit aufnehmen/einbinden.
 
Nachvollziehbar, Otto. Ich erhalte im Moment noch Soft404er aufgrund der nur bedingt aufrufbaren Mitgliederprofile. Ich denke die werde ich via robots.txt jetzt doch komplett sperren bzw. mit aufnehmen/einbinden.

Hier müsste XF nachbessern denn hier gehört, bei vom User gesperrten Mitgliederprofilen, eine Rückmeldung in Form eines "204 No Content" hin denn der User ist ja vorhanden, nur will er keine "Daten" seines Profils veröffentlichen.
 
Hier müsste XF nachbessern denn hier gehört, bei vom User gesperrten Mitgliederprofilen, eine Rückmeldung in Form eines "204 No Content" hin denn der User ist ja vorhanden, nur will er keine "Daten" seines Profils veröffentlichen.
Wurde das offiziell schon vorgeschlagen?

Ich werde jetzt auch /tags/ ausschließen. Gibt wieder 404er (soft)...

 
Nachtrag: ok, sehe gerade dass ich gestern oder vorgestern /tags/ schon mit aufgenommen habe. Ergo wird der neue Fehler damit zusammenhängen!? Rausnehmen oder beibehalten?
 
Zurück
Oben