• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Frage zur EXTRA.css

Alluidh

Übersetzer
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
9.286
Punkte
773
Hallo zusammen

Die Frage geht an die freundlichen Designer unter uns, die schon einmal mit der EXTRA.css gearbeitet haben :)

Wenn ich
background-color: @primaryLightish;
verändern möchte, dann schreibe ich in der EXTRA.css
background-color: #000000;

Wenn ich
background-color: @primaryLightish;
weg haben möchte, dann schreibe ich in der EXTRA.css
background-color: transparent;

Aber wenn ich
/*background: @primaryLightish;*/
einkommentieren möchte, dann wird
background: @primaryLightish;
in der EXTRA.css einfach ignoriert. Nur wenn ich es in der Basis-css selbst mache, wird es angenommen

Kennt jemand des Rätsels Lösung?
 
hm.. leider nicht. Komme zwar aus dem Bereich Grafik/Marketing, aber hier arbeite ich mich gerade erst ein.
 
Ist das Absicht mit dem fehlenden Semikolon? Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, schon mit
background: @primaryLightish !important;
probiert?

Moment, du meinst:
background-color: @primaryLightish !important;

oder:
background: none repeat scroll 0 0 @primaryLightish;
 
Nein, das mit dem fehlenden ; ist ein Fehler beim Copy&Paste, da die Zeile länger war. Ist nun berichtigt :)

Die Zeile steht genau so, wie ich sie benötige, in der css, nur halt auskommentiert. Das ist die komplette Zeile
Code:
/*background: @primaryLightish url('@imagePath/xenforo/gradients/navigation-tab.png') repeat-x 0px -@headerTabHeight;*/
und wenn ich die so mit template lasse und ohne /' in die EXTRA.css einbaue, dann wird sie ignoriert
Code:
background: @primaryLightish url('@imagePath/xenforo/gradients/navigation-tab.png') repeat-x 0px -@headerTabHeight;
 
Probier's mal mit einem !important am Ende der Zeile vor dem Semikolon.
 
OK, auch !important bringt nichts ...
Code:
background: @primaryLightish url('@imagePath/xenforo/gradients/navigation-tab.png') repeat-x 0px -@headerTabHeight !important;
hat leider auch keine Auswirkungen
 
Wenn Du
background-color: @primaryLightish;
verändern möchtes, dann schreibest Du in der EXTRA.css
background-color:#000000 !important;

Wenn Du
background-color: @primaryLightish;
weg haben möchtest, dann schreibst Du in der EXTRA.css
background-color: transparent !important;
Zum Glück ist das mit dem !important bei den Beispielen absolut nicht nötig, da die EXTRA.css so abgearbeitet wird, dass sie aktiv ist. Bisher konnte ich komplett auf jedes !important verzichten ... Aber dieses /*ICH BIN WAS DU WILLST;*/ kostet mich echt Nerven :D
 
Gib mal statt dem "-@headerTabHeight" einen konkreten Wert an, z. B. -27px.
 
Was willst du denn in der 2.Navigationszeile mit dem Hintergrund machen?
 
An sich nicht viel ... ich denke langsam der Fehler liegt an einer ganz anderen Stelle, denn etwas hinzuzufügen sollte an sich immer gehen

Das ist das Original

Code:
/* ---------------------------------------- */
/* Second Row */
 
.navTabs .navTab.selected .tabLinks
{
    height: @headerTabHeight;
    width: 100%;
   
    padding-top: 1px;
    /*border-top: 1px solid rgba(252,252,252,0.42);*/
   
    /*background: @primaryLightish url('@imagePath/xenforo/gradients/navigation-tab.png') repeat-x 0px -@headerTabHeight;*/
 
    *clear:expression(style.width = document.getElementById('navigation').offsetWidth + 'px', style.clear = "none", 0);
    overflow: hidden; zoom: 1;
   
    position: absolute;
    top: @headerTabHeight;
    left: 0px;
}

und so möchte ich es

Code:
/* ---------------------------------------- */
/* Second Row */
 
.navTabs .navTab.selected .tabLinks
{
    height: @headerTabHeight;
    width: 100%;
   
    padding-top: 1px;
    /*border-top: 1px solid rgba(252,252,252,0.42);*/
   
    background: @primaryLightish url('@imagePath/xenforo/gradients/navigation-tab.png') repeat-x 0px -@headerTabHeight;
 
    *clear:expression(style.width = document.getElementById('navigation').offsetWidth + 'px', style.clear = "none", 0);
    overflow: hidden; zoom: 1;
   
    position: absolute;
    top: @headerTabHeight;
    left: 0px;
}

Also kann und sollte es nicht an den /* */ liegen, denn an sich füge ich ja die Zeile background:nur hinzu ...
 
Sorry, ich hab' hier kein 1.2. Aber unter 1.2 gibt es doch noch immer einen Hintergrund an der Stelle. Kann es sein, dass diese Definition an einer anderen Stelle bereits gesetzt ist und du keinen Unterschied erkennst? Mach' doch deinen Versuch mal mit !important z. B. red statt @primaryLightish.
Was zeigt z. B. firebug an der Stelle an?
 
Ich komme der Sache langsam näher.
Code:
/* ---------------------------------------- */
/* Second Row */
benötigt etwas aus dem Bereich
Code:
/* ---------------------------------------- */
/* Links Inside Tabs */
um funktionieren zu können. Ich muss nun nur noch herausfinden was ...

Während viele andere Änderungen 2 - 5 Zeiler sind wird das echt eine lange Geschichte :D

Und es ist 1.1.5 :D
 
Lass mal hinter /* und vor */ ein Space.
Ich weiss, das sollte es nicht sein, aber alles schon mal gehabt.
 
Die Extra.css wird doch einfach nachgeladen. Wenn da etwas auskommentiert ist, und im original nicht, dann steht im Quelltext der Seite die Zeile doch trotzdem ohne Kommentar drin.

CSS kannst nicht nactträglich auskommentieren... wie auch. Du musst das Attribut verändern.
 
Wie ich schon sagte funktioniert es nun, aber ich muss herausfinden, wass ich noch alles aus der EXTRA.css noch alles herauswerfen kann. Warum diese Abhängigkeiten bestehen habe ich allerdings noch nicht herausgefunden ;)
 
Zurück
Oben