• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.1 Frage zu Xenforo und Twitter / Beitäge teilen

SteffenR

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Apr. 2017
Beiträge
498
Punkte
83
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
MariaDB
Provider/Hoster
Infomaniak Schweiz
Ich habe schon länger gemerkt wenn man aus dem Xenforo raus ein Beitrag twittern will das einen
die Möglichkeit fehlt Dateien wie Bilder anzuhängen. Gibt es das überhaupt oder nur wenn man den Eintrag in Twitter online selber tätigt ? Danke
 
Kann XF bis heute nicht, nur ein Default-Image, wenn man etwas sharen will. Für 1.5 gab es mal ein Addon, dass das erste Pic aus dem Post gezogen hat. Für 2.x wahrscheinlich auch, musst du mal suchen gehen.
 
Das kann man theoretisch im Template nachrüsten, dass das erste Bild im Anhang des ersten Themenbeitrags als Bild für Twitter und Facebook genommen wird. Das hatte ich vorübergehend mal eingebaut (stand irgendwo in Xenforo.com wie es geht). Es funktionierte auch. Bringt mir im Forum aber nichts, weshalb ich es wieder ausgebaut habe. Da viele mit dem Handy unterwegs sind und die Galerie benutzen (die skaliert die Bilder halt automatisch), gibt es in vielen Themen kaum noch Bildanhänge im Beitrag, dafür aber viele Galeriebilder.

Ich hatte hier vor kurzem gefragt, ob einer einen Weg wüsste, wie man das erste Galeriebild eines Beitrags ermitteln kann. Dann hätte ich die Templatergänzung entsprechend erweitert. Da keine Antwort kam, wird im besten Fall einfach keiner wissen wie es geht.

Von Haus aus kann XF 2.1 das immer noch nicht.
 
Kann einer so ein Zusatz für Xenforo bauen ? Das man selber vom PC oder Handy Bild wählen kann. Ich bin mit 25 Euro dabei. Wenn wir alle sammeln hätte der Code Schreiber auch einen Lohn für seine geopferte Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben