- XF Version
- 2.3.4
- XF Instanz
- Hosting
- PHP-Version
- 8.3.14
- MySQL/MariaDB
- (MariaDB) 10.6.20
- Provider/Hoster
- Hetzner
Wir hatten bisher Foren in denen Gäste Leserechte und Registrierte, Lese und Schreibrechte hatten. Schreiben konnten Registrierte jedoch nur in Threads die sie selbst erstellt hatten. Forenbezogene Experten haben Moderatorenrechte, das heißt alle Rechte mit Ausnahme von "Hardlöschen". So können User in ihren Threads mit Experten dikutieren ohne dass sich andere einmischen können. Lesen konnte das dann jeder.
Kann mir jemand sagen wiei ch das obige in Xenforo erreichen kann?
Als "Workarround" habe ich nun allen normalen Nutzergruppen im bezüglichen Forum erstmal erlaubt das Forum(den Knoten) zu sehen,dort Themen zu erstellen, Beiträge zu verfassen und Anhänge hoch bzw. herunter zu laden. Das ansehen anderer Themen ist Verboten, damit kann dort (in anderen Themen), neben den "Experten" auch nur der Threadersteller schreiben. Leider kann das kein User insgesamt lesen wenn er dort schreiben können soll.
Kann mir jemand sagen wiei ch das obige in Xenforo erreichen kann?
Als "Workarround" habe ich nun allen normalen Nutzergruppen im bezüglichen Forum erstmal erlaubt das Forum(den Knoten) zu sehen,dort Themen zu erstellen, Beiträge zu verfassen und Anhänge hoch bzw. herunter zu laden. Das ansehen anderer Themen ist Verboten, damit kann dort (in anderen Themen), neben den "Experten" auch nur der Threadersteller schreiben. Leider kann das kein User insgesamt lesen wenn er dort schreiben können soll.