Frage: Import aus Forum ins neue

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Kauf" wurde erstellt von chenjung, 21. Sep. 2020.

  1. chenjung

    chenjung Neues Mitglied

    Hallo meine lieben, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Michael, und plane den Kauf des Xenforo zwecks Update für unser Projekt.

    Und da kommen wir auch schon zur ersten Frage. Unser Team Nutzt zur Zeit noch das PHPBB3 (schon eine sehr alte Version 3.0.9) mit einigen Plugins und Erweiterungen. Updaten lässt sich das Board nicht mehr, bedingt durch die Vielzahl an Plugins. (Tippspiel, Blog usw).

    Uns stellt sich jetzt die Frage, ist der Import aller User und vorhanden Topics + Beiträge 1zu1 möglich?

    Wir wollen vermeiden, dass sich alle User erneut Anmelden müssen.

    Vielen Dank für eure Antworten. LG Michael
     
  2. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Auf direktem Weg phpBB 3.0.9 könnte es sein, dass der Import in XF 2.x nicht geht. Der aktuelle Importer unterstützt phpBB erst ab 3.2.

    Ich denke, über den Umweg von phpBB 3.0 nach XF 1.5 und dann XF 2.1 oder 2.2 sollte es aber gehen oder eventuell mit einer älteren Version des Importers. Die Benutzer, Themen und Beiträge lassen sich importieren. Die von Addons erzeugten Inhalte dürften nicht importiert werden können.
     
  3. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Markus wollte sagen: "werden nicht mit dem Xenforo importer importiert".

    Möglich ist daneben aber vieles, wenn man einen an der hand hat der sich mit Datenbanken wirklich auskennt.
     
    mph gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden