Frage bezüglich des XenForo

Ja das hab ich ja jettz geschafft nd den key hier eingegeben Somit steht der Download zur erfügung. aber wie kann ich jetzt von smf also simple machine forum hier übertragen ohne das beiträge verloren gehen oder sonstiges ? Das Alte Forum ist momentan offline .

Hsallo also ich habe das jettz mal geschaft und den key eingetragen und somit steht dre Download bereit. Aber wie ist das jetzt mit den umsiedeln ? Ich habe momentan SMF am laufen und ist schon seit tagen durch ein Problem offline, aber ich hab mit Mysql Dumper ein Gackup des Forums erstellt. Wie kann man von SMF auf eben dieses XenForu umsiedeln.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Freund - wovon auch immer, nimm weniger!

Falls es noch keiner gesagt hat, zum Glück kann niemand in deinen Kopf schauen und so lange du Probleme nicht mal halbwegs gescheit beschreiben kannst oder möchtest, lass das mit dem Admin sein wollen besser sein.

Kein Mensch weiß wo du dein SMF laufen hast, kennt die Version deines SMF deine Addons die womöglich laufen oder was genau dein Problem mit dem SMF sein soll - wir sind hilfsbereit, aber weder Hellseher noch lassen wir uns gern veralbern. OK?
 
So wie sich die Fragen für mich lesen, fehlen eigentlich schon überall Grundkenntnisse. Da wird es mit einer guten Administration eines Forums echt schwierig.
 
So wie sich die Fragen für mich lesen, fehlen eigentlich schon überall Grundkenntnisse. Da wird es mit einer guten Administration eines Forums echt schwierig.
Das hab ich auch gedacht, da fehlt es von Grund auf.
 
Niemand wird als Admin geboren, auch ich hatte zuerst ein Forum an der Backe ehe ich zum Admin mutierte. ;)

Aber was ich als - nun, schwierig ansehe, ist die Art der Fragestellungen und noch mehr die daraus folgenden Handlungsschritte (Erkenntnisse) die dann irgendwie nur selten zur gegebenen Antwort passen wollen.
 
Löl ich und grundkenntniss KEINE? hihi nene ich hab shcon enntnisse, das programm ist mir ja neu und finde mich damit sehr schnell ein.. Ich bin mit pc geboren ggg. dieses tool ist mir neu und jetzt klappt das ja schon halbwegs ggg. waren ja nur fragen. man kann nie zuviel fragen um nummer sicher gehn ggg
 
Doch kann man... vor allem wenn man die Frage sieben mal stellt. Nachdem sie beantwortet wurde.
 
Grundkenntnisse z.B.:
  • Login-Daten dokumentieren und korrekt eingeben (ok, das war gerade böse :D ;) )
  • Was ist ein Apache Webserver und wie stell ich fest, ob der bei mir verwendet wird?
  • Verzeichnisschutz
  • Zugriff auf eine Datenbank erlangen, nötige Tools kennen
  • Backups erstellen (irgendwie wette ich, du erstellst nun stets ein Vollbackup... ;) )
Um nur mal ein paar Dinge zu nennen, denn diese Sachen sind egal ob SMF, vBulletin, phpBB, Xenforo stets mit von der Partie und sind nicht erst neu mit Xenforo dazu gekommen.

Zu den Basis-Skills als Admin eines Forums zählen dann auch so banale Dinge wie z.B.:
  • Was ist die DSGVO und wie hab ich das umzusetzen?
  • Was ist ein Impressum?
  • Urheberrecht
  • Sich verständlich äußern, sprich so dass andere mich verstehen und für voll nehmen
  • ...
Und gerade beim letzten Punkt, da versuch ich wirklich zu denken, ich schreibe einem bald 40 jährigem und nicht einem pubertierenden Teenie obwohl mir das immer schwerer fällt bei deinen Reaktionen (lol, ggg, hihi oder dem Gerede von Geräten statt von Programmen oder meinetwegen noch Apps wenns sein muss). Ist das für dich wirklich sooooo weit her geholt und nicht nachvollziehbar?

Und beim Thema Tastatur ist Schuld - mag sein, kommt vor. Bestell dir eben eine Neue. Oder willst du riskieren ständig Tippfehler zu produzieren, womöglich bei Einstellungen am Server/Hosting, im ACP des Forum oder einfach im öffentlichen Bereich deines Forum und dich damit dann vom Start weg vor potentiellen Nutzern blamieren?

Wenn du 12, statt 37 wärst, würde ich dir jetzt nach der Standpauke noch sagen: und nu reiß dich mal n bisl zusammen, konzentriere dich mal und geh auch mal auf das was dir andere hier nahe legen ein!
Aber du bist 37 und ich bin nicht deine Mutti. ;)
 
Zurück
Oben