XF2.0 Forum geht off

Laser1508

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Okt. 2017
Beiträge
83
Punkte
48
XF Version
  1. 2.1.9
In unregelmäßigen Abständen schaltet mein forum sich immer ab so das ich es immer wieder im admin panel aktivieren muss. Woran kann das liegen?

Danke für eure Antworten
 
Das kann eig. nur ein anderer Admin sein der dich ärgern will oder jemand der sich bei dir eingeschlichen hat, schau doch mal nach wer alles rechte hat.
 
Dann ist das Technsich gesehen nicht möglich. Du könntest mal deine DB Login Daten ändern, nicht das darauf jemand zugriff hat, im selben zug würde ich dann die ftp Login taten ändern.
Das einzige was sein kann ist unberechtigter zugriff von außen, oder dein Host spielt immer wieder ein DB Backup ein.
 
Oder: es läuft per Job ein Foren-Backup und Du hast eingestellt, dass das Forum während des Backups deaktiviert wird. Normalerweise wird das Forum nach erfolgreichem Backup wieder aktiviert, vielleicht hängt es dort an dem Schritt...
 
Meine Antwort bezieht sich auf ein evtl. eingesetztes Addon (bspw. dieses hier: [SolidMean] ForumBackup - wie gesagt, nur ein Beispiel, bei Laser1508 läuft wohl XF2).
 
Ah ok, XF1.x Add-ons habe ich nicht mehr auf dem Schirb, aber ja falls es das für XF2.x gibt könnte das sein. Vielleicht sollte @Laser1508 seine Add-on liste preisgeben.
 
Interessant, was die wohl dazu sagen.
 
Zurück
Oben