XF2.0 Forum geht off

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von Laser1508, 10. Mai 2019.

1. Laser1508

Laser1508 Mitglied Lizenzinhaber

In unregelmäßigen Abständen schaltet mein forum sich immer ab so das ich es immer wieder im admin panel aktivieren muss. Woran kann das liegen?

Danke für eure Antworten

2. Tealk

Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

Das kann eig. nur ein anderer Admin sein der dich ärgern will oder jemand der sich bei dir eingeschlichen hat, schau doch mal nach wer alles rechte hat.

3. Laser1508

Laser1508 Mitglied Lizenzinhaber

Hat kein anderer rechte

4. Tealk

Dann ist das Technsich gesehen nicht möglich. Du könntest mal deine DB Login Daten ändern, nicht das darauf jemand zugriff hat, im selben zug würde ich dann die ftp Login taten ändern.
    Das einzige was sein kann ist unberechtigter zugriff von außen, oder dein Host spielt immer wieder ein DB Backup ein.

5. rike-online

rike-online Mitglied Lizenzinhaber

Oder: es läuft per Job ein Foren-Backup und Du hast eingestellt, dass das Forum während des Backups deaktiviert wird. Normalerweise wird das Forum nach erfolgreichem Backup wieder aktiviert, vielleicht hängt es dort an dem Schritt...

Masetrix und Alluidh gefällt das.
  6. Tealk

7. rike-online

rike-online Mitglied Lizenzinhaber

Meine Antwort bezieht sich auf ein evtl. eingesetztes Addon (bspw. dieses hier: [SolidMean] ForumBackup - wie gesagt, nur ein Beispiel, bei Laser1508 läuft wohl XF2).

8. Tealk

Ah ok, XF1.x Add-ons habe ich nicht mehr auf dem Schirb, aber ja falls es das für XF2.x gibt könnte das sein. Vielleicht sollte @Laser1508 seine Add-on liste preisgeben.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden