XF2.0 Forum geht off

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von Laser1508, 10. Mai 2019.

  1. Laser1508

    Laser1508 Mitglied Lizenzinhaber

    In unregelmäßigen Abständen schaltet mein forum sich immer ab so das ich es immer wieder im admin panel aktivieren muss. Woran kann das liegen?

    Danke für eure Antworten
     
  2. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Das kann eig. nur ein anderer Admin sein der dich ärgern will oder jemand der sich bei dir eingeschlichen hat, schau doch mal nach wer alles rechte hat.
     
  3. Laser1508

    Laser1508 Mitglied Lizenzinhaber

    Hat kein anderer rechte
     
  4. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Dann ist das Technsich gesehen nicht möglich. Du könntest mal deine DB Login Daten ändern, nicht das darauf jemand zugriff hat, im selben zug würde ich dann die ftp Login taten ändern.
    Das einzige was sein kann ist unberechtigter zugriff von außen, oder dein Host spielt immer wieder ein DB Backup ein.
     
  5. rike-online

    rike-online Mitglied Lizenzinhaber

    Oder: es läuft per Job ein Foren-Backup und Du hast eingestellt, dass das Forum während des Backups deaktiviert wird. Normalerweise wird das Forum nach erfolgreichem Backup wieder aktiviert, vielleicht hängt es dort an dem Schritt...
     
    Masetrix und Alluidh gefällt das.
  6. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  7. rike-online

    rike-online Mitglied Lizenzinhaber

    Meine Antwort bezieht sich auf ein evtl. eingesetztes Addon (bspw. dieses hier: [SolidMean] ForumBackup - wie gesagt, nur ein Beispiel, bei Laser1508 läuft wohl XF2).
     
  8. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ah ok, XF1.x Add-ons habe ich nicht mehr auf dem Schirb, aber ja falls es das für XF2.x gibt könnte das sein. Vielleicht sollte @Laser1508 seine Add-on liste preisgeben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden