• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Forum: Fatal Error auf weißer Seite

lufter

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
13. Sep. 2012
Beiträge
127
Punkte
83
Nun mein Forum ging bis eute Abend nun bekomme ich eine weise seite mit dieser meldung

Fatal error: Class 'MODM_AJAXChat_ReportHandler_AJAXChatMessage' not found in /var/www/vhosts/server.cuisro.de/neuforum/library/XenForo/Model/Report.php on line 524

Ins Admin CP komme ich noch habe danach alle adons ausgeschaltet aber es bleibt das gleiche
 
Nun dieser Chat läuft aber seid anfang an also seit 4 Wochen dann dürfte das aber nicht passieren.
 
Die Fehlermeldung kommt definitiv von dem Chat. Probiere mal ein Update und dann schau ob der Fehler noch da ist.
 
Was nach vier Wochen passieren darf und nicht entscheidet leider nicht der Admin.
Da wird noch das ein oder andere mehr passieren.
Sorry das ich dir sonst nicht helfen kann, bin noch zu neu bei XF.
 
Offenbar wurde 4 Wochen lang nichts vom Chat "gemeldet":D

Das kommt von ner fehlenden Datei
schau mal ob du MODM\AJAXChat\ReportHandler\AJAXChatMessage hast
 
Dummerweise habe ich diesen CHAT gar Instaliert ich habe denn
TaigaChat und nicht den Ajaxchat
 
Aber IRGENDWANN hast du installiert, richtig?

Und wärend der deinstallation ist noch ein Eintrag in der DB geblieben (report handler), wodurch es nun troubles gibt, würd ich tippen
 
Schau mal in deine Datenbank und suche nach Chat oder AJAX. Dann in die Verzeichnisstruktur dasselbe ..
 
Hab nun die Dateien des Ajaxchat hochgeladen und nun gehts wieder. Kann sein das ich ihn installiert hatte aber warum meldet sich dieser report handler erst jetzt.
 
Das ist eine gute Frage, die dir wahrscheinlich nur der Coder beantworten kann.
 
Habe mir mal die Datenbank angeschaut alle Daten von diesen Chat sind noch da für was macht man eine Deinstallation wenn die Daten nicht gelöscht werden.
Habe das auch schon bei anderen ADONs bemerkt das Hoch-geladene Dateien nicht gelöscht werden
 
Eintrag in der DB geblieben (report handler)
Wie gesagt, es geht nicht wirklich um die Datei, sondern um einen Eintrag in der DB, der nicht entfernt wurde.

Und im Update Log steht ja
This version fixes a missing uninstallation callback. Sorry for this. For those with the bug describedthere, please reinstall and uninstall again

also einfach nochmal installieren und deinstallieren und man sollte seine Ruhe haben:)
 
Ist denn bisher ein Add-on bekannt, welches bei der Deinstallation auch seine Dateien löscht? Ich kenne keines

Du hast recht ich bin von meinen cms Joomla ausgegenagen da wird alles gleich wieder deinstalliert un das sollte doch auch bei XF machbar sein.

Nun ihc werde erst mal die Dateien open-lassen und nicht deinstaliern. Was passier wenn ich einfach die Datenbankeinträge lösche.

Ansonsten besten dank für die Hilfe hier.
 
... Was passier wenn ich einfach die Datenbankeinträge lösche.
Dann wird die nächste Fehlermeldung kommen. Und zwar ein MySQL Fehler.

Am einfachsten ist es wenn du im ACP Deinstallierst, dann in der Verzeichnisstruktur das AddOn löschst (prüfe dabei das AddOn Verzeichnis damit du auch das richtige löschst) und anschließend in der DB prüfen ob alles raus ist. Wobei mit der Deinstallationsroutine müsste das passiert sein ..
 
:p
 
Zurück
Oben