Forennutzung mit Tablet und virtueller Tastatur...

Masetrix

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
2. Sep. 2018
Beiträge
576
Punkte
103
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.15
MySQL/MariaDB
(MariaDB) 10.6.17
Provider/Hoster
Hetzner
Damit habe ich zwar hier in diesem Forenteil kein Problem, hier kann ich das Editorfenster hochschieben damit ich sehe was ich schreibe, oder liegt das daran dass man beim erstellen eines Themas den Editor verschieben kann, beim beantworten aber nicht? In anderen Forenteilen jedoch lässt such der Editor nicht hochschieben wenn man auf ein Posting antwortet und so verschwindet alles hinter der virtuellen Tastatur.
Das ist vielleicht eine Tortur wenn man ständig die VTastatur schließen muss um zu sehen was man (falsch) geschrieben hat oder wo der Cursor gerade ist...

Kann dem Abhilfe geschaffen werden?
 
Testantwort - klar, ist nur beim Antworten ein Problem. Was ich hier schreibe sehe ich nicht und muss zu Korrektur ständig die Tastatur schließen...

Nachtrag.
Firefox 60.6 esr
Win10 und 1920x1200 Auflösung.
Am Handy das gleiche Problem. Virtuelle Tastatur liegt über dem Editor...
 
Super Antwort, doch... :mcatze:
 
Auf individuelle Probleme kann ich hier nicht eingehen. Das Forum läuft und kann problemlos mit Tablet/Handy genutzt werden. Wenn du eine App nutzt die eine Tastatur simuliert kann ich nix machen.
Super Antwort, doch... :mcatze:
Zumal du noch nicht mal ansatzweise Hinweise zur App, OS des Handys, Browser, etc. in der Fragestellung angegeben hast. Auf Grundlage der vorhandene Informationen war dies die einzig sinnvolle Antwort. :smug::smoke:
 
Visualisiere das ganze doch mal, ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Es geht um die 0815 Windoof Bildschirmtastatur?
 
Es geht um die 0815 Windoof Bildschirmtastatur?

Das ist OS Unabhängig. Auf dem Tablet ist Win 10, auf dem Handy Android 6.1.

Es geht um XF dessen Antworteditor beim schreiben einer Antwort, im Quermodus, so nah am Footer sitzt dass er von der virtuellen Tastatur überlagert wird. Ich habe dazu schon etwas im englishen Forum gefunden und hier veröffentlicht, Das aber schiebt den Footer generell 200px tiefer, auch wenn man es gar nicht braucht und das stört mich in unserem Forum.

Daher dachte ich dass es vielleicht dazu etwas in XF 1.x gibt, bei dem man Kiebitzen könnte, nur den Editor, im Responsivemodus 200px hochzuschieben, sodass ein scrollen möglich wird um das Problem zu zu entschärfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben