• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Foren und Beitragsgrafiken

hcmagix

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
411
Punkte
108
Hallo in die Runde. Bisher läuft mein Forum noch auf vb4 würde aber umgehend wechseln. Ich hätte vorab gern 2 Sachen besprochen und ich hege die Hoffnung das AA_ das Super Tippspiel aus vb noch auf xf umschreibt.

1.
meine User sind es über die Jahre gewöhnt das jedes Forum eine separate Forengrafik hat. Aktuell ist es so das die Grafiken farbig sind, jedoch bei Foren ohne neue Inhalte etwas verblasst dargestellt werden. Zusätlich lasse ich bei dem Forentitel noch voran ein Briefsymbol anzeigen (orange = neu, blau = alt)
Ich könnte bei einer xf Umsetzung noch damit leben wenn Grafik s/w ohne neue Beiträge angezeigt wird, bei neuen Beiträgen im Forum die Forumsgrafik farbig erscheint. Ich erinnere mich dunkel das es zu Betazeiten was gab welches aber bei mir nicht funktionierte.

Hat jemand einen Tipp wie ich das mit xf umsetzen kann?

2.
Da ich ein Fußballforum betreibe ist es für mich wichtig das ich Beiträge zu Spielen mit Logosymbolen versehen kann. Hätte da jemand ne Idee wie ich das im xf hinbekommen kann?

Anbei 2 Grafiken die mein Anliegen darstellen
Vor Ort kann man sich das hier anschauen
http://www.hertha-chat.de/forum/forum.php

Ansicht der Themen mit Beitragsgrafiken (1. Beitrag)
beitragsgrafik.jpg

Forenübersicht mit Forengrafiken und Briefsymbolen

forengrafik.jpg

Ich danke schon mal
 
Ersteres ist kein Problem da jedes Forum eine eigene ID hat:

Code:
.nodeList .node_X .nodeIcon {
background-image: …
}

und ohne neue Beiträge:

Code:
.nodeList .node_X .unread .nodeIcon {
background-image: …
}

X = Foren-ID

Das Briefsymbol kannst du analog mit der Klasse .unread und content before auf die Klasse .nodeTitle einfügen.
 
Hallo chubba,

schon mal Danke für die Anregung. Die Codeschnipsel kommen in die Extra,css nehm ich an?

Ginge ein Beispiel ? Auch für die Briefsymbole? Bin da jetzt nicht so der Hecht drin.
 
Mein Testforum nimmt langsam Gestalt an. Das mit den Forengrafiken habe ich soweit fertig und so umgesetzt.
Jedoch
Das Briefsymbol kannst du analog mit der Klasse .unread und content before auf die Klasse .nodeTitle einfügen.
benötige ich mal nen Codeschnipsel als Beispiel. Alle bisherigen Versuche sind fehlgeschlagen.
 
Zurück
Oben