Foren Kategorien Abstand einbauen

Dieses Thema im Forum "Diskussionen rund um XenForo" wurde erstellt von ReneS, 5. Okt. 2018.

  1. ReneS

    ReneS Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo zusammen, wie ist es möglich zwischen den Kategorien wie es bei der neuen Xenforo Version der Fall ist einen Abstand einzubauen?

    Unbenannt.PNG
    Es soll dann der Stylehintergrund angezeigt werden!

    Vielen Dank für Antworten :)
     
  2. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich gehe mal davon aus das Du ausschliesslich kategorien hast und keine Einzelforen dazwischen oder darüber.

    Dann wäre das folgender Code in der extras.css:

    HTML:
    .block.block--category {
        margin-top: 150px;
    }
     
    Wenn das für alles gelten soll was auf der Seite ist - was ich aber nicht glaube - hier trotzdem mal der Code:

    Code (Text):
    .p-body-pageContent .block-container {
        margin-bottom: 150px;
    }
    Die 150px sind bewusst so hoch angegeben, damit Du den Unterschied gleich siehst - und muss natürlich von Dir angepasst werden. Ich denke so zwischen 60-70px sollten reichen.
    LG: Tammy
     
  3. ReneS

    ReneS Mitglied Lizenzinhaber

    Huhu Tamara,
    greift leider nicht
     
  4. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Du solltest auch mal sagen für welche Version du was suchst. Das von @Tamara-Jasmin ist für XF2
     
  5. ReneS

    ReneS Mitglied Lizenzinhaber

    Bringt mir leider eh nichts weil ich hinter den Kategorien einen weissen Hintergrund habe...
     
  6. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Bleibt ja nur noch XF1 übrig.
    Dann bitte das hier verwenden.
    Auch hier gilt - die 150px in einen eigenen Wert anpassen, der Deinen Vorstellungen entspricht.

    HTML:
    .nodeInfo.categoryNodeInfo.categoryStrip {
        margin-top: 150px;
    }
    LG: Tammy
     
  7. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Wenn Du uns das nun bitte erklärst, dann versteht es der Rest vielleicht auch.
    Was hat bitte der Hintergrund mit der Versionsnummer oder einem Abstand zu tun?

    LG: Tammy
     
  8. ReneS

    ReneS Mitglied Lizenzinhaber

    jupp besser, passt nur leider gar nicht zu meinem Layout :(

    Unbenannt.PNG
     
  9. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Jetzt verstehe ich was Du möchtest. Einen Transparenten Hintergrund zwischen den Kategorien.
    Ich weiss nicht ob man das so einfach hinbekommt ohne grundlegend was zu ändern.
    Man könnte den Hintergrund allerdings komplett entfernen. Ich bastel mal schnell eine Alternative an Deiner Seite.
    Melde mich gleich wieder.
     
    ReneS gefällt das.
  10. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe leider kein XF1 zur Verfügung und kann Dir nur über CSS helfen.
    Die Hintergründe sind sicher auch dort im Styleeditor zu bearbeiten. Hier müsste Dir jemand anderes einen Tipp geben.

    Ich habe jetzt einfach mal 2 Hintergründe auf Transparent gesetzt.

    HTML:

    #content .pageContent, .sectionMain {
        background-color: transparent;
    }
     
    Das zieht aber einen ganzen Rattenschwanz hinter sich her, Du musst nun gewisse Bereiche manuell wieder füllen, wie z.B. den Bereich der 'uberschrift usw..

    HTML:

    .titleBar {    background-color: #ffffff;
        padding: 3px 12px;
    }
     
    Ist also ein wenig Bastelarbeit ;)

    LG: Tammy
     
  11. ReneS

    ReneS Mitglied Lizenzinhaber

    Total lieb von dir.. thx..
    wenn ich auf die neue Version 2.0x update, würde ich mir das ja ersparen, oder?
    *gerne auch PM
     
  12. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Nein, ganz andere Klassen ;)

    LG: Tammy
     
  13. ReneS

    ReneS Mitglied Lizenzinhaber

  14. ReneS

    ReneS Mitglied Lizenzinhaber

  15. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    nur zu ... bin aber erst ab 23 Uhr wieder "ansprechbar" ;)

    LG: Tammy
     
  16. ReneS

    ReneS Mitglied Lizenzinhaber

    kann dich leider nicht adden :(

    Dieses Mitglied hat die Ansicht für sein Profil eingeschränkt.
     
  17. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    So in der Art?
    hardwareinside.de.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Okt. 2018
  18. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    hab die unterhaltungen freigegeben ;)

    @Kirby - genau das macht der Code oben ;)

    LG: Tammy
     
  19. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Funktioniert aber nicht, da müsste man vieles umbauen denn .pageContent setzt einen weißen Hintergrund über den kompletten Container - ich wüsste nicht wie man es hinkriegen sollte dass da an manchen Stellen transparent wird.
    Und den Background auszuschalten ändert halt wesentlich mehr der Seite
     
  20. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hast Du etwas anderes gemacht? Würde mich mal interessieren, denn Dein Bild macht das selbe was mein Schnipel oben macht ;)
    Aber wie oben ja schon von mir geschrieben - es zieht tatsächlich einen Rattenschwanz hinterher - ist aber machbar ;)

    Liebe Grüsse:
    Tammy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden