Foren Kategorien Abstand einbauen

ReneS

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
26. März 2014
Beiträge
144
Punkte
83
Hallo zusammen, wie ist es möglich zwischen den Kategorien wie es bei der neuen Xenforo Version der Fall ist einen Abstand einzubauen?

Unbenannt.PNG
Es soll dann der Stylehintergrund angezeigt werden!

Vielen Dank für Antworten :)
 
Ich gehe mal davon aus das Du ausschliesslich kategorien hast und keine Einzelforen dazwischen oder darüber.

Dann wäre das folgender Code in der extras.css:

HTML:
.block.block--category {
    margin-top: 150px;
}

Wenn das für alles gelten soll was auf der Seite ist - was ich aber nicht glaube - hier trotzdem mal der Code:

Code:
.p-body-pageContent .block-container {
    margin-bottom: 150px;
}

Die 150px sind bewusst so hoch angegeben, damit Du den Unterschied gleich siehst - und muss natürlich von Dir angepasst werden. Ich denke so zwischen 60-70px sollten reichen.
LG: Tammy
 
Du solltest auch mal sagen für welche Version du was suchst. Das von @Tamara-Jasmin ist für XF2
 
Bleibt ja nur noch XF1 übrig.
Dann bitte das hier verwenden.
Auch hier gilt - die 150px in einen eigenen Wert anpassen, der Deinen Vorstellungen entspricht.

HTML:
.nodeInfo.categoryNodeInfo.categoryStrip {
    margin-top: 150px;
}

LG: Tammy
 
Bringt mir leider eh nichts weil ich hinter den Kategorien einen weissen Hintergrund habe...

Wenn Du uns das nun bitte erklärst, dann versteht es der Rest vielleicht auch.
Was hat bitte der Hintergrund mit der Versionsnummer oder einem Abstand zu tun?

LG: Tammy
 
Jetzt verstehe ich was Du möchtest. Einen Transparenten Hintergrund zwischen den Kategorien.
Ich weiss nicht ob man das so einfach hinbekommt ohne grundlegend was zu ändern.
Man könnte den Hintergrund allerdings komplett entfernen. Ich bastel mal schnell eine Alternative an Deiner Seite.
Melde mich gleich wieder.
 
Ich habe leider kein XF1 zur Verfügung und kann Dir nur über CSS helfen.
Die Hintergründe sind sicher auch dort im Styleeditor zu bearbeiten. Hier müsste Dir jemand anderes einen Tipp geben.

Ich habe jetzt einfach mal 2 Hintergründe auf Transparent gesetzt.

HTML:
#content .pageContent, .sectionMain {
    background-color: transparent;
}

Das zieht aber einen ganzen Rattenschwanz hinter sich her, Du musst nun gewisse Bereiche manuell wieder füllen, wie z.B. den Bereich der 'uberschrift usw..

HTML:
.titleBar {    background-color: #ffffff;
    padding: 3px 12px;
}

Ist also ein wenig Bastelarbeit ;)

LG: Tammy
 
Total lieb von dir.. thx..
wenn ich auf die neue Version 2.0x update, würde ich mir das ja ersparen, oder?
*gerne auch PM
 
Nein, ganz andere Klassen ;)

LG: Tammy
 
nur zu ... bin aber erst ab 23 Uhr wieder "ansprechbar" ;)

LG: Tammy
 
So in der Art?
hardwareinside.de.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die unterhaltungen freigegeben ;)

@Kirby - genau das macht der Code oben ;)

LG: Tammy
 
Funktioniert aber nicht, da müsste man vieles umbauen denn .pageContent setzt einen weißen Hintergrund über den kompletten Container - ich wüsste nicht wie man es hinkriegen sollte dass da an manchen Stellen transparent wird.
Und den Background auszuschalten ändert halt wesentlich mehr der Seite
 
Hast Du etwas anderes gemacht? Würde mich mal interessieren, denn Dein Bild macht das selbe was mein Schnipel oben macht ;)
Aber wie oben ja schon von mir geschrieben - es zieht tatsächlich einen Rattenschwanz hinterher - ist aber machbar ;)

Liebe Grüsse:
Tammy
 
Zurück
Oben