FontAwesome mit Xenforo 2.1

Dieses Thema im Forum "Diskussionen rund um XenForo" wurde erstellt von pjfry, 10. Jan. 2019.

1. pjfry

pjfry Aktives Mitglied Lizenzinhaber

Hallo zusammen,

habe ich es richtig gelesen und verstanden, dass XenForo ab Version 2.1 auf FontAwesome 5 setzt. Aktuell sollte ja Version 4 im Einsatz sein. Wenn ja, dann hätte ich zwei Fragen dazu:

1) Kann ich direkt alle "kostenlosen" Font-Awesome 5 Icons verwenden - das sind ja bedeutend mehr als in Version 4. Sprich ich kann direkt auf alle zugreifen?

2) Kann ich die Pro Version (was ja noch mehr icons sind) auch irgendwie freischalten?

Habe das leider so nirgends rauslesen können, oder ich war blind!

Danke für Eure Hilfe

Grüße Benny

2. McAtze

McAtze Innendienst Lizenzinhaber

Ab XenForo 2.1 kannst du sowohl die "Free", die "Brands" und die "Pro" nutzen. Ist seit der Beta 6 auch die aktuelle Version 5.0.6 verfügbar.

Tealk und pjfry gefällt das.
  3. pjfry

pjfry Aktives Mitglied Lizenzinhaber

Ah die Pro gehen schon von haus aus, dass ist ja toll. Danke für die Info!

4. McAtze

McAtze Innendienst Lizenzinhaber

Wenn du irgendwo Icons nachrüsten willst, solltest du dann auch darauf achten und den richtigen Syntax nehmen.
    Beispw. für user
    Light (Pro) => fal fa-user
    Regular => far fa-user
    Solid => fas fa-user

Und bei Brands solltest du auch aufpassen => fab fa-twitter

Alles andere findest du in den Style-Eigenschaften unter Typography..

Screenshot 2019-01-10 16.30.33.png

pjfry gefällt das.
  5. Teralios

Teralios Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

Hui, XF liefert die Pro-Version? Dass ist aber echt nett!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden