FontAwesome mit Xenforo 2.1

Dieses Thema im Forum "Diskussionen rund um XenForo" wurde erstellt von pjfry, 10. Jan. 2019.

  1. pjfry

    pjfry Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo zusammen,

    habe ich es richtig gelesen und verstanden, dass XenForo ab Version 2.1 auf FontAwesome 5 setzt. Aktuell sollte ja Version 4 im Einsatz sein. Wenn ja, dann hätte ich zwei Fragen dazu:

    1) Kann ich direkt alle "kostenlosen" Font-Awesome 5 Icons verwenden - das sind ja bedeutend mehr als in Version 4. Sprich ich kann direkt auf alle zugreifen?

    2) Kann ich die Pro Version (was ja noch mehr icons sind) auch irgendwie freischalten?

    Habe das leider so nirgends rauslesen können, oder ich war blind!

    Danke für Eure Hilfe

    Grüße Benny
     
  2. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Ab XenForo 2.1 kannst du sowohl die "Free", die "Brands" und die "Pro" nutzen. Ist seit der Beta 6 auch die aktuelle Version 5.0.6 verfügbar.
     
    Tealk und pjfry gefällt das.
  3. pjfry

    pjfry Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ah die Pro gehen schon von haus aus, dass ist ja toll. Danke für die Info!
     
  4. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Wenn du irgendwo Icons nachrüsten willst, solltest du dann auch darauf achten und den richtigen Syntax nehmen.
    Beispw. für user
    Light (Pro) => fal fa-user
    Regular => far fa-user
    Solid => fas fa-user

    Und bei Brands solltest du auch aufpassen => fab fa-twitter

    Alles andere findest du in den Style-Eigenschaften unter Typography..

    Screenshot 2019-01-10 16.30.33.png
     
    pjfry gefällt das.
  5. Teralios

    Teralios Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hui, XF liefert die Pro-Version? Dass ist aber echt nett!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden