• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Fehlerlog

principia

Bekanntes Mitglied
Registriert
16. Jan. 2011
Beiträge
2.000
Punkte
163
Seit einiger Zeit habe ich folgende meldung in meinem Fehlerlog:

ErrorException: Argument 1 passed to XenForo_DataWriter_Discussion_Thread::setForumCacheItem() must be an array, boolean given, called in /home/www/webXXX/html/forum/library/XenForo/DataWriter/Discussion/Thread.php on line 395 and defined - library/XenForo/DataWriter/Discussion/Thread.php:386
Erstellt von: Unbekanntes Benutzerkonto, Heute um 09:11

#0 /home/www/webXXX/html/forum/library/XenForo/DataWriter/Discussion/Thread.php(386): XenForo_Application::handlePhpError(false) #1 /home/www/webXXX/html/forum/library/XenForo/DataWriter/Discussion/Thread.php(395): XenForo_DataWriter_Discussion_Thread::setForumCacheItem(51) #2 /home/www/webXXX/html/forum/library/XenForo/DataWriter/Discussion/Thread.php(380): XenForo_DataWriter_Discussion_Thread::getForumCacheItem() #3 /home/www/webXXX/html/forum/library/XenForo/DataWriter/Discussion/Thread.php(301): XenForo_DataWriter_Discussion_Thread->_getForumData() #4 /home/www/webXXX/html/forum/library/XenForo/DataWriter/Discussion/Thread.php(283): XenForo_DataWriter_Discussion_Thread->_forumCountsMessages(Array, true) #5 /home/www/webXXX/html/forum/library/XenForo/DataWriter/Discussion.php(687): XenForo_DataWriter_Discussion_Thread->_updateUserMessageCount() #6 /home/www/webXXX/html/forum/library/XenForo/DataWriter.php(1728): XenForo_DataWriter_Discussion->_postDelete() #7 /home/www/webXXX/html/forum/library/XenForo/Model/ThreadRedirect.php(161): XenForo_DataWriter->delete(Array) #8 /home/www/webXXX/html/forum/library/XenForo/CronEntry/CleanUp.php(37): XenForo_Model_ThreadRedirect->deleteThreadRedirects(Array) #9 /home/www/webXXX/html/forum/library/XenForo/Model/Cron.php(356): XenForo_CronEntry_CleanUp::runHourlyCleanUp(Array, Array) #10 /home/www/webXXX/html/forum/library/XenForo/Cron.php(29): XenForo_Model_Cron->runEntry(Array) #11 /home/www/webXXX/html/forum/library/XenForo/Cron.php(64): XenForo_Cron->run() #12 /home/www/webXXX/html/forum/cron.php(12): XenForo_Cron::runAndOutput() #13 {main}

und zwar jeden Tag 24x, dh. ein cronjob der stündlich läuft prodiziert diesen Fehler.
Hat jemand eine Idee wie ich dem beikommen kann?
 
Kannst du nicht mal alle Add'Ons kurzfristig deaktivieren?
Für mich sieht das so aus als ob ein AddOn den Cronjob nicht korrekt benutzt.
 
Schwierig, das Foum läuft ja dann nicht mehr richtig.
Muss mal schaun, hab ein Addon in Verdacht, da der Fehler noch nicht sehr lange auftritt.
Schalte ich vielleicht mal über Nacht ab.
 
naja es ist der cleanup cron ( XenForo_CronEntry_CleanUp::runHourlyCleanU )

ABER für mich sieht das mehr nach nem xf bug aus.
leider hast du keinen code tag für den fehler benutzt, was es schwieriger macht, den fehler zu lesen, aber ich konnte da nichts "externes" erkennen.
Ich tippe auf http://xenforo.com/community/threads/error-when-permanently-deleting-threads.20871/
mal guxn;)

edit: hm, nein ich kann den Fehler nicth nachvollziehn....
Mein Schuss ging daneben^^
 
Bin gerade in der Testphase auf meinem Testsystem. Habe das Addon "bookmark posts" in Verdacht.
Werde berichten. Muss aber erstmal arbeiten und Geld verdienen ;)
 
"Post-it Bookmark" habe ich jetzt mal in allen möglichen Konstellationen mal wieder ausprobiert.
Nichts.
 
Nein, das wars auch nicht. Ich probiere weiter ;)
 
Habe deinen Thread auf xF auch verfolgt.

Komisch das der Fehler bei anderen noch nicht aufgetreten ist.
Vielleicht kannst du mal erläutern was es mit "deleted forums with expiring redirects" auf sich hat.

Uebrigens:
Mike hat den Code für thread.php nochmals geändert.
Jetzt bin ich aber neugierig ob es so ok ist.

EDIT:
Bitte sag unbedingt Bescheid. Ich würde dann thread.php vorsorglich auch ändern.
 
Bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten (nach der zweiten Änderung)

Wie ist das passiert?
Weiss ich selbst nicht. Einzige Erklärung ist, das irgendwelche Verknüpfungen einiger Threads nicht richtig
aufgelöst we
urden beim Löschen.
Ich habe in den letzten Wochen umfangreich alte Threads gelöscht, verschoben, umbenannt und was man so anstellen kann damit. Das machen aber wohl die wenigsten, da sie immer ganz wild darauf sind möglichst viele Posts zu haben ;)
 
  • Like
Reaktionen: DSF
Ok, vielen Dank.
Habe jetzt vorsorglich mal diese eine Zeile gegen diese if-Abfrage in Thread.php ausgetauscht.
Wird ja eh beim nächten Update wieder überschrieben.
 
Zurück
Oben