• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Fehler beim Import VB4 - Themen und Beiträge

snow2002

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
18. Mai 2013
Beiträge
531
Punkte
83
Beim Import von meinem VB4.2 bekomme ich beim Schritt Themen und Beiträge leider folgenden Fehler:

Code:
Server Error
 
Mysqli statement execute error : Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY'
 
Zend_Db_Statement_Mysqli->_execute() in Zend/Db/Statement.php at line 297
Zend_Db_Statement->execute() in Zend/Db/Adapter/Abstract.php at line 479
Zend_Db_Adapter_Abstract->query() in Zend/Db/Adapter/Abstract.php at line 574
Zend_Db_Adapter_Abstract->insert() in XenForo/DataWriter.php at line 1591
XenForo_DataWriter->_insert() in XenForo/DataWriter.php at line 1580
XenForo_DataWriter->_save() in XenForo/DataWriter.php at line 1381
XenForo_DataWriter->save() in XenForo/Model/Import.php at line 580
XenForo_Model_Import->_importData() in XenForo/Model/Import.php at line 1478
XenForo_Model_Import->importThread() in XenForo/Importer/vBulletin.php at line 2296
XenForo_Importer_vBulletin->stepThreads() in XenForo/Importer/Abstract.php at line 77
XenForo_Importer_Abstract->runStep() in XenForo/ControllerAdmin/Import.php at line 180
XenForo_ControllerAdmin_Import->_runStep() in XenForo/ControllerAdmin/Import.php at line 232
XenForo_ControllerAdmin_Import->_startStep() in XenForo/ControllerAdmin/Import.php at line 175
XenForo_ControllerAdmin_Import->actionStartStep() in XenForo/FrontController.php at line 313
XenForo_FrontController->dispatch() in XenForo/FrontController.php at line 132
XenForo_FrontController->run() in /www/htdocs/w00f9740/html/xenforo/admin.php at line 13

kann damit jemand etwas anfangen?
 
Hoffentlich hast du vor einen weiteren Importversuch die Datenbank vollständig geleert.
 
im xenforo meinst Du?
 
jetzt die ganze Datenbank wirklich leeren? Kannst Du dabei helfen? Den Importer habe ich installiert...
 
Ja leeren, nicht die DB selbst löschen.
Also alle Tabellen löschen.
Ich weiss ja nicht womit du arbeitet, aber mit phpmyadmin kann man ganz unten links alle Tabellen markieren und dann löschen.
 
jetzt habe ich erstmal damit alles gecrashed... lösche kurz die DB und lege ne neue an...
 
so, alles neu.. dann installiere ich den installer.
 
so, danke für den Tipp!
Jetzt bin ich tatsächlich viel weiter und werde den Rest morgen machen. Schaut schon gar nicht schlecht aus!
 
  • Like
Reaktionen: DSF
Das freut mich zu hören. Feedback ist für alle immer gut. :)
 
Da hast Du recht.
Also der Fehler beim Import meines VB4.2 lag daran, dass ich ein Häkchen bei der Übernahme der Beitrags-ID gesetzt hatte. Ohne dieses Häkchen ging es sofort und alle Beiträge wurde 1A übernommen!
Danke für Eure Hilfe!
 
Cool, hatte mich mein Kleinhirn doch nicht verlassen.
Ich hatte das gleiche beim ersten phpbb Import.
 
Insgesamt aber ne feine Sache, der Importer ist klasse.
 
Zurück
Oben