Feedback zu: Umzug von xenDach am 20.05.2011

Das Beste ist, dass alles noch da ist xD
 
Und wir sind auf dem neuen Server angekommen ;)
Das hast du gestern um 14:14 gepostet.

Online, zumindestens hier, war es erst gestern kurz vor Mitternacht.
Das deutet wohl auf eine neue IP/DNS hin. Richtig?
 
Darf man fragen, wo ihr eure(n) Server stehen habt, bin nämlich auch gerade auf der Suche nach einem neuem Zuhause :banghead:
 
Unsere Server sind von http://cyberwebhosting.de/
Nicht unbedingt der preiswerteste Anbieter, aber ich bin seit Jahren dort extrem zufrieden, weshalb auch der neue Server wieder von dort kommt ;)
 
Unsere Server sind von http://cyberwebhosting.de/
Nicht unbedingt der preiswerteste Anbieter, aber ich bin seit Jahren dort extrem zufrieden, weshalb auch der neue Server wieder von dort kommt ;)

Also ich hab schon bei weitem viiiiiiiel teuere Angebot gesichtet. Hab mich nun die letzten Tage nach einem neuem Zuhause umgeschaut und ich werd mir wohl einen Server bei All-inkl.com anmieten auch wenn dieser (die 100€ Version) etwas teuer und auch nicht mehr Zeitgemäss (Hardware Ausstattung) ist.

1und1 & Strato haben zwar sehr gute Preise, aber der Support (sofern es überhaupt einen gibt :p) ist, naja jeder weiss das :D und das hält mich noch etwas ab ... (?)
Hetzner wäre noch eine Alternative, aber dort gefällt mir die Administration überhaupt nicht - also bleibt nur noch all-inkl.com übrig.
 
Du kannst dir auch gerne einmal unseren Provider ansehen, denn gerade was den Support angeht, bin ich mehr als zufrieden ...

Das hab ich schon gemacht - aber etwas passendes (für mich jedenfalls) konnte ich da auch nicht finden. Mal abgesehen vom Support, muss auch der Preis/Hardware Ausstattung stimmen.

Ps: "Mein" Server muss mir auch die Möglichkeit bieten, das ganze als "Online Festplatte" nutzen zu können - das ist für mich ein weiterer & wichtiger Faktor.
 
das "PS" ist wohl weniger ein Features des Servers als eher deiner Fähigkeiten bzw. verwendeten Sicherungshardware geschuldet ;)
 
Verstehe zwar nich ganz was du damit genau meinst, aber ich denke schon - das das ein Feature ist.

Bei DomainFactury oder auch all-inkl.com kann man z.b. den Webspace als Netzlaufwerk ins eigene System einbinden (was wirklich prima ist und weitere Möglichkeiten eröffnet).
Hetzner, Strato etc. bieten dieses Feature nicht an bzw. ist das dort wohl nicht möglich - soweit ich mich informiert habe.

Wenn ich doch schon einen Server habe, warum dann nicht auch gleich Netzlaufwerk (private Online Cloud) nutzen :)
 
Naja, eine SSH Verbindung via Client sollte noch jeder Server hinbekommen - wenn die Software welche du zum sichern verwendest das nicht von selbst hinbekommt obliegt es deinen Fähigkeiten dem OS ein Verzeichnis/Laufwerk vorzugaukeln und schmackhaft zu machen

Warum nicht? weils lahm ist!
dazu kommt ja das der Webspace nun in aller Regel nicht zu üppig ist, zumindest wenn man gängige Festplatten als Referenz heranzieht

ein bisschen Sharespace kann jeder 0815 Webspace, selbst der Windows-Explorer kann ein FTP Verzeichnis öffnen, dazu braucht man kein Nerd zu sein
 
Stimmt, über SSH sollte das sicherlich kein Problem sein (das können sogar meine Äpfel :) )- nur ist diese Praktizierung nicht gerade von Vorteil.

Ich rede ja auch nicht von "normalem" Webspace, sonder eher von dem eines Servers :giggle:

Truecrypt kann man da sicherlich auch nutzen - oder auch einfach den Ordner mit 700 Rechte vergeben, dann ist weder Ordner noch Inhalt sichtbar.

Aber Fakt ist und somit stimme ich dir auch voll zu, das ganze macht selbstverfreilich (ich liebe dieses Wort) nur Sinn, wenn man eine angemessen schnelle DSL Leitung verfügt.
 
Seit dem Umzug komme ich mitn Filezilla nicht mehr rein.

Die Seite lädt "unendlich"....
Mit dem IE funktioniert es problemlos
 
Seit dem Umzug komme ich mitn Filezilla nicht mehr rein.

Die Seite lädt "unendlich"....
Mit dem IE funktioniert es problemlos
Was ich nun nicht verstehe ... Ich habe es mit IE6 / 7 / 8 / 9 und FF 3 und 4 getestet ...

Hast du eventuell noch mehr Informationen?
 
Hm, nö momentan noch nicht.

Nachdem ich die Cookies von xendach gelöscht habe ging es, jetzt wieder nicht:D
 
Also bei mir ist alles fix,
Safari, SWare Iron, Firefox alles kein Problem.

@Alluidh deaktiviere mal den Österreich Filter :D
 
Zurück
Oben