Feedback und Ankündigungen zusammenpacken

L

Luxus

Gast
Ich habe nie den Sinn daran verstanden, dass man in einem Forum eine Ankündigung macht und Feedback zu dieser Ankündigung in einem anderen Thread geben soll. Es würde Sinn machen, wenn diese Ankündigungen auf einer WordPress-Hauptseite gemacht werden, aber normale Threads?
XenForo macht das deshalb, weil es eine Firma ist. XenDach ist keine Firma :)
 
Muss ich zustimmen. Finde das etwas verwirrend.
 
In Ankündigungen kann normal nur Staff posten. Ich würde auch nicht wollen, das User in Ankündigungen Themen erstellen.

Aber man kann in Ankündigungen das Antworten erlauben.
 
XenDach macht das daher, weil alle Beiträge aus den Foren direkt an Twitter und Facebook weitergegeben werden. Dies würde auch mit jeder Antwort geschehen und das wäre doch dann etwas blöd, oder?

Wir haben heute schon durch die längeren Ankündigungen über mehrere Postings das Problem, dass wir ständig wieder löschen müssen. Das möchte ich nicht täglich machen müssen

BTW - Diese Schaltung ist bei XenForo aus gleichem Grund ebenso ;)
 
Achso, na dann ist das natürlich was anderes. Ich weiß ja nicht wie flexibel XenForo in Sachen Twitter und Facebook ist, aber meine Idee wäre ein Account nur für Ankündigungen zu erstellen, den alle Teammitglieder verwenden können, um Ankündigungen zu schreiben. Man müsste das dann so einstellen, dass nur Threads von diesem Account auf Twitter und Facebook gepostet werden. Keine Ahnung ob das so möglich ist, ist halt nur ne Idee.
 
Wie wäre es die Ankündigung zu schreiben und diese dann nach erfolgtem Übertrag ins Feedback zu verschieben?
Wenn ich das richtig verstehe, orientiert sich der SN-Poster am zugrundeliegenden Forum.
 
aha, nur ein RSS feed, ok.
Dachte das wäre mehr HighEnd

BTW mal ne generelle Frage
lässt sich der Feed eigentlich konfigurieren, also nur Startbeitrag/letzer Beitrag usw.
bei vB weiß ich das dort Parameter übergeben werden können, hat sich mal jemand den Code von XF diesbezüglich angesehen?
 
Zurück
Oben