• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 Falsche Datumsangaben nach Import aus vB 4.2.

SirWinni

Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
17. Okt. 2023
Beiträge
5
Punkte
18
XF Version
  1. 2.2.10
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.7
MySQL/MariaDB
5.5.68
Provider/Hoster
Strato
Xenforo Version: 2.2.13
Neuinstallation
Installierte AddOns inkl. Version:
XenForo Importers 1.5.2
XenForo Media Gallery 2.2.5
XenForo Resource Manager 2.2.5

PHP Version: 8.2.7
MySQL Version: 5.5.68 (5.5.68-MariaDB)

Fehlermeldung:
keine
Letzten Änderungen: nur Farben im Chema
Schritte zur Reproduktion:

Link zum Forum: modelltruck.net - mein Forum
------------------------------------------------
Erläuterung des Fehlers:
Das Forum wurde am 18.10.2023 installiert.
Am 23.10.2023 Wurde vbulletin 4.2.5 importiert, was auch ohne Fehlermeldungen ablief.
Aber nach dem Import der Daten stehen alle Registrierungsdaten der User als 29.08.2023 eingetragen.
Ebenso stehen die Erstellungsdaten aller Posts die vor dem Import geschrieben wurden auch auf dem 29.08.2023. Ebenso das Geburtsdatum aller User in den Kontodetails.
EDIT: Auch Neueste Aktivitäten 29.08.2023
Ich habe heute in beiden Datenbanken nachgesehen. In beiden Datenbanken (vb und xf) steht der gleiche Timestamp Wert . Warum stimmen die Daten im Forum nicht mit den Daten aus der Datenbank überein?
Und warum steht überall das gleiche falsche Datum?
Und wie kann man das Problem lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 23.10.2023 Wurde vbulletin 4.2.5 importiert, was auch ohne Fehlermeldungen ablief.
Aber nach dem Import der Daten stehen alle Registrierungsdaten der User als 29.08.2023 eingetragen.
Also lief es nicht ohne Probleme. ;-)

Könnte es ein Charset Problem sein?
Sprich die Quell- und Zieldatenbank verwendet verschiedene Zeichensätze.

Bei Xenforo.com gibt es in der Hilfe eine Übersicht dazu meine ich.

Da du eine Xenforo-Lizenz hast, wäre das ggf. ein Support Ticket wert, denke da kannn man dir auch relativ schnell helfen.
 
Nö Otto,
ohne Probleme nicht, aber ohne Fehlermeldung.:)

Ok. Ich mach dann mal ein Ticket auf.

Danke für deine Antwort.;)
 
Problem und Ticket sind erledigt.
Lösung:
In der Sprache Deutsch darf bei "Andere" nur d.m.Y für das deutsche Datumsformat 29.08.2023 stehen und nicht 29.08.2023
Datumsfehler.png
Den Hinweis (markiert mit rotem Pfeil) hatte ich übersehen und 29.08.2023 eingetragen.
 
Ja... das berühmte Kleingedruckte also. So banal hatte ich nicht gedacht. sorry. ;) :)
 
Zurück
Oben