• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.1 Error Logs: autoloader.php

Ok, also nur bedingt belastbar. Ich mein, von 5.x zu 7.x war schon spürbar, aber von 7.2 zu 7.3 kann ich auch nur von messbar reden, nicht von bemerkbar.
 
Einerseits, @otto bin ich ganz deiner Meinung . Andererseits, wenn ich schon Bedarf für eine Umstellung habe, dann doch lieber gleich richtig als immer wieder Zeit in Kleinetappen investieren zu müssen.

Wir hätten auch noch bis zum Ende von PHP 7.2 auf vBulletin rumsegeln können, was zumindest unseren GoogleScore noch länger relativ hoch gehalten hätte, so aber haben wir unschätzbare Erfahrungen und Erkenntnisse zu einer Zeit bekomm2n als Xenforo noch etwas einfacher war und sind damit gewachsen.

Dann erkennt man auch vielleicht auf was für einer bis dahin unbekannten Spamschleuder man doch mit vB 3.x in Verbindung mit Addons sitzt, ohne es zu merken, wenn man die Anonymisierungsfunktion nutzt die Nutzer und interne Links nach außen per RedirectTo umleitet. Die Funktion wird aber auch rege von Spammern genutzt die darin offensichtlich eine Lücke gefunden haben die dir derlei Missbrauch nicht einmal in den Serverlogs erscheinen lässt.

Insofern bin ich doch froh nicht noch auf vB gesetzt zu haben sondern den Radikalbrake gemacht zu haben und heute das aktuellste PHP mit einem aktuellen XenForo eingesetzt zu haben.

Zuguterletzt, ohne jemandem an den Karren fahren zu wollen, wer ein vB 3.x mit Seosoftware am Laufen hat (egal welche!) sollte besser gestern als heute auf eine neuere Forensoftware migrieren. Das senkt zwar einerseits eure angeblichen Nutzerzahlen, senkt andererseits aber den Spamtrafic im Netz enorm...
 
Naja... die neue Version von heute ist doch eh immer die alte von gestern. Den Wettlauf kann und muss man nicht gewinnen.

Ich schau mir vor einem Update die damit gemachten Erfahrungen derer an, die unbedingt das neuste brauchen und erspare mir so unproduktive Stunden bei der Fehlersuche. Ich hab die Zeit einfach nicht.
 
Zurück
Oben