Erfolgspunkte & Punkte für Reaktionen

darkeye

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
5. Mai 2019
Beiträge
221
Punkte
53
Wie handhabt ihr das mit den Punkten für Erfolge etc. Habt ihr diese Werte auf den Beitragsseiten unter dem Avatar aktiviert und welchen Mehrwert gibt es dadurch? Ich bin noch unschlüssig, habe aber auch keine klare Meinung dazu.. Könnte es zu mehr sinnvollen Beiträgen führen wenn man das aktiviert?
 
Hab das komplett deaktiviert.
 
Ja, nutze das öfters. Dazu noch ein Leaderboard, das die User mit den meisten 'Punkten' hervorhebt bzw belohnt. Ist wenn man es richtig konfiguriert auf jeden Fall besser, als einfach nur die User mit den meisten Posts irgendwo aufzulisten. Finde ich totalen BS, da Qualität und nicht Quantität belohnt werden sollte. 10 gute Antworten sind in meinen Augen mehr Wert als 100 dumme Fragen.

Bei den Reactions kannst du ja einstellen, welche Auswirkung sie haben sollen. Für gewöhnlich mache ich das so, dass manche wie z.B. 'Like' eine +1 geben, viele allerdings neutral sind und 'Dislikes' keine -1 geben, sondern (wenn überhaupt vorhanden) auch neutral sind. Das hilft um zu vermeiden, das Posts mancher User generell downgevoted werden. Staff-Member schliesse ich dazu aus der 'Topliste' aus, da die meist eh viel aktiver sind und so auch normale Nutzer eine Chance haben, mal an einem Tag den Titel zu gewinnen.

Kommt dabei natürlich immer individuell auf die Community und das Thema des Boards an, aber bei den meisten wird das sehr gut angenommen :)
 
Hast du die "Punkte für Reaktionen" auch auf den Beitragsseiten unterhalb des Avatars aktiviert? Falls ja, mit welcher Bezeichnung, denn "Punkte für Reaktionen" hat ja zuviele Zeichen...Mir fällt leider keine andere sinnvolle und verständnisvolle Alternative ein. Nur "Punkte" finde ich nicht verständnisvoll genug. "Likes" wäre vielleicht besser, aber ist mir zu englisch denn der eine oder andere User würde das nicht verstehen.

Was ist eigentlich ein Leaderboard und wie kann man User mit den meisten "Punkten" hervorheben und belohnen??
 
Reputation, aber wenn das zu englisch ist, nimm doch einfach Reaktionen. Du könntest erst einmal in der Mitgliederstatistik meiste Beiträge raus und stattdessen meiste Reaktionen ganz nach vorne schieben. Für die Startseite gibt es da ein schickes Widget von Andy und mit dem Reactions Addons von Themehouse hast du für das Profil auch eine Statistik mit den erhaltenen und vergebenen Reaktionen.
reactions-member-reactions-list.jpg

pic001-jpg.194364
 
Danke dir! Reputation klingt schon viel besser. Ich werde das auf ähnliche Weise umsetzen. Die üblichen "Punkte" werde ich wohl ganz deaktivieren.
 
Zurück
Oben